SuSE 8.2 und SB live! 5.1

D

Dirk

Mitglied
Moin moin.
Ich habe eine Soundblaster Live! 5.1 angeschlossen an meine Dolby 5.1 Anlage über 3 Cinch-Kabel (oder wie die heissen). Da ich vier kleine Satellitenboxen und einen Subwoofer habe, aber nur Stereo-Musik höre, werden nur die beiden vorderen Boxen zum Musik spielen verwendet, der Subwoofer wird überhaupt nicht angesprochen. Wie schaffe ich es, dass die tiefen Frequenzen an den Subwoofer geleitet werden? Angeschlossen ist alles korrekt, unter Windows läuft alles so wie es sollte. Ich verwende übrigens das Modul snd-emu10k1.
Ach ja, Prologic wäre auch nicht schlecht :-)

Mfg Dirk
 
devilz

devilz

Pro*phet
Das ist leider ein Treiber Problem !
Soweit ich weiß gibt es keinen Treiber der dir sowas zur verfügung stellt (bis jetzt / unter linux !) :(
 
D

Dirk

Mitglied
Wie siehts denn aus mit dem digitalen Ausgang? Wird der vom Treiber unterstützt?? Dann würde ich mir ein entsprechendes Kabel zulegen...
 
devilz

devilz

Pro*phet
Kann ich dir nicht sagen !

Mußt du mal bei alsa oder oss (je nachdem welchen treiber du nutzt) nachschauen inwieweit der treiber alle funktionen der karte anspricht !
 

Ähnliche Themen

2 Kanal von 5.1 ?

5.1 sound SuSE Linux 9.1

Sound Blaster Live! Player 5.1 und emu10k1

Oben