SuSE 10 Optimieren.

P

Pharrell

GESPERRT
Hey..
gibt es möglichkeiten SuSE10 zu Optimieren und Individualisieren, wenn man noch nicht sooo viel ahnung von Linux hat?

Also ich würd ganz gerne mein linux so optimieren, das nur das Installiert ist, was ich brauche, das Linux genau auf meine Hardware abgestimmt ist, das das Design genau so is wie ich es will...

Und sowas halt..

Ich denke das mit der Hadware is am besten im Kernel zu machen, oder? allererdings hab ich da n bissle panik drinne rum zu schreiben *gg*

Kennt ihr gute seiten zum Lernen von Linux?

Also am besten welche wo das nicht alles so trocken runter geschrieben is, denn da versteh ichs net, weils sich laaangweilig anhört..

Also.. wür mich über ne antwort freuen..

Peace
 
Ich denke wenn du sowas machen willst, solltest du dir mal Gentoo oder FreeBSD anschauen.

Beide haben sehr gute Handbücher/Howtos ... allerdings solltest du viel Zeit zum lesen haben ;)

Ansonsten lass den SuSE Kernel in Ruhe und bastel am KDE Desktop .... probiers einfach aus und schau dir die Desktops der anderen in der Gallery an ;)
 
Am desktop hab ich schon gebastelt.. kannst du mir ma sagen wo man mehr infos bekommen kann, how´s für kde deskt?
 

Ähnliche Themen

Alsa installations Tutorial

Zurück
Oben