SuSE 10.0 und mein Drucker "druckt" ohne Tinte

M

mickeyz

Hello @ all,

hab mal wieder ein kleines Problem. Ich hab mir jetzt die SuSE 10.0 gesaugt und auch gleich installiert. Läuft alles bestens, bin sehr zufrieden. Aber ein Problem hab ich da doch, und zwar mein guter alter HP DeskJet 845c.

Wenn ich was drucken will schickt der die Daten zum drucker, der schaltet sich ein und zieht sich ein Blatt rein. Dann legt er los und es klicgt als würde er was drucken. Der Kopf rennt von links nach rechts und was kommt raus ??? Ein lehres, weißes Blatt Papier... Shocked

Unter meiner SuSE 9.2 ging alles bestens, ich will ja nicht sonstwas ausdrucken, aber ab und zu eine Text aufs Papier bringen...

Yast hat ihn erkannt, alles auf den ersten (und zweiten !!!) Blick bestens, nur blockiert hier jemand meine Düsen !!!

Wo muß ich suchen und in welchen Dateien kann ich da noch an ein parr Schrauben drehen???
 
hast du evtl. parallel noch ein windows laufen, wo du testen kannst ob es damit funktioniert?
im zweifelsfalle würd ich behaupten wollen, es sind schlicht und einfach die patronen leer o.O :?
 
Na an den Patronen Liegts glaub ich nich, wird er ja mit ner LED anzeigen
 
Kann es sein, dass die Düsen vielleicht verstopft sind?

MFG

Dennis
 
Kannst du in deinem Druckertreiber vieleicht "TintenPatronen reinigen" wählen?
 
Hi, also ich hab den mal an meinen anderen Rechenr gehangen mit SuSE 9.2...er druckt wie er sollte

Aber ich kann einfach nicht unter 10.0 drucken.

Warum auch immer !!! Patronen sind neu, vom Originalhersteller erst paar Seiten gedruckt. Und Düsen reinigen geht nicht bei mir...
 
hallo mickeyz,

ich hatte mall ähnliche probleme mit meinem hp deskjet 400. versuche mal eine andere ppd datei zu wählen und probier mal ob es dann funzt. ansonsten schau doch mal auf www.linuxprinting.org
 
Zurück
Oben