Suse 10.0 friert beim aufrufen des HAL deamon ein und zerreist Ausgabe der Shell

C

chris_s84

Erst mal Hallo an alle,
bin neu hier ( und auch recht frisch in Sachen Linux/Unix), und hab schon gleich
so meine Problemchen :hilfe2:
Hab zwar schon mal nen debian Server (mit einem netten Kollegen zusammen) aufgesetzt, und schon 3-4 mal Suse installiert, aber da hörts dann auch auf :erschlag: jetzt will und muss ich mal meinen inneren faulen Schweinehund vom
easy clicking windoof wegbewegen und aufgrund eines Projektes im Job einen Rembo Server unter Suse 10.0 aufsetzen ... (genug bla bla hier mein Hilferuf...)

Also dann leg ich mal los...
hab Suse man höre und staune als dau auch schick installiert,kann es aber nicht
immer so booten wie ich es so möchte.
Es bleibt ca. 5 mal beim aufrufen des HAL deamon hängen bevor es dann nach einigen Versuchen hoch kommt.
Wenn es läuft und ich in der Shell rumeier (z.b. in cd /etc/init.d mit ls -al die Daten anzeigen lasse) zerreist es mir ab und an die Ausgabe, d.h. ich kann kaum was lesen dar kaum ein Buchstabe kompett angezeigt wird...
Ich vermute dass das an der onboard Grafikkarte liegt ( Mainboard ist von Supermicro, näheres poste ich morgen, weil ich die genaue Bezeichnung des Boards nicht griffbereit hab), und für das Teil gibts keine linux Treiber... kann ich die Karte vielleicht doch irgendwie austrixen.
 

Ähnliche Themen

Update SuSe 10.0 auf 10.1 => Boot hängt

beim update auf suse 10.0 den server zerschossen :(

Zurück
Oben