Suche Wine Anleitung

Diskutiere Suche Wine Anleitung im Games Forum im Bereich Sonstiges; Hab schon im SuSe Forum gepostet aber ich denke dieses Unterforum hier ist der bessere Platz für meine Fragen: Erstmal suche ich ne Anleitung für...

  1. #1 Desertdelphin, 08.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2007
    Desertdelphin

    Desertdelphin Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon im SuSe Forum gepostet aber ich denke dieses Unterforum hier ist der bessere Platz für meine Fragen:

    Erstmal suche ich ne Anleitung für das neue Wine was bei Suse 10.2 dabei ist. Installiert hab ich es, 3DKarte ist auch installiert und der 3,1 Ghz Core2Duo, 2GB RAM und ne X1900 sollten hoffentlich reichen. Hab es auch schon durch raten und Glück geschafft Dawn of War - Dark Crusade zu installieren aber beim start kommt eine Fehlermeldung in der gefragt wird ob ich auch wirklich DirektX richtig installiert habe.

    Wäre wirklich für jede Hilfe Dankbar. Wenn Dawn of War geht steht einem Wechsel zu Linux nichts mehr im Wege :D

    http://wiki.winehq.org/WineOn64bit#head-15ce773b2453307f593a3045e558b30a0e8ed64d

    Ah ich probiere das mal :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 root1992, 08.01.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    wenn er nach dx fragt, hillft manchmal wenn du die dx-dll in das fake_win kopierst. Bei mir hats was gebracht.
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wenn DirectX benötigt wird, sollte man eigentlich vorzugsweise zu Cedega greifen.
     
  5. #4 Desertdelphin, 08.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2007
    Desertdelphin

    Desertdelphin Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hab aber gelesen das das was kostet und hier:

    http://www.ubuntu-gaming.de/thread.php?postid=7959&sid=d5c9c584caa1f947502abb2bc3474e78#post7959

    ist Dawn of War unter Wine gelistet ;o)

    edit: @root: Wo hast du die DX-dll her bzw wie heißt die genau?

    ok hab alle dx dateien die ich auf Xp gefunden hab in den fake ordner gepackt, wo diese aber auchschon waren :( Klappt leider trotzdem nicht. Mist. Muss mal den typ fragen der gepostet hat das es geht.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    So hab nun WarCraft 3 und Starcraft getestet... Starcraft läuft, nur das ich die taskleiste unten im bild hab und keinen sound hab. Es stürzt aber ab sobald ich ins battlenet will.

    WarCraft3 startet garnicht bzw bringt nur bildprobleme und nen schwarzen monitior...

    cedega... Gibts das zum TESTEN??? Schade das Wine nicht das gleiche schafft wie cedega...
     
  6. #5 daboss, 08.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2007
    daboss

    daboss Kaiser

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bavaria.germany.europe.world
    Ja, irgendwo gibts zwar schon ne cedega time demo. Ist zwar schon länger her das es die gab... vor kurzem hab ich zwar noch eine gefunden, weiß aber nimma wo :( ) [edit] ah doch: http://www.nzone.com/object/nzone_cedega_downloads.html wäre einer [/edit]

    Allerdings gibts da auch ne CVS-Version.. haste halt keine GUI dabei, dafür kostse aber auch nix :D -> http://www.linux-gamers.net/modules/wiwimod/index.php?page=HOWTO Cedega CVS

    Lt. Liste sollten aber WC3 und SC auch unter wine laufen wenn ich des richtig im Kopf hab?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du in dieser Kategorie etwas passendes.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Irgendwo im WWW geistert ein Skript namens WineCVS.sh rum. Damit kann man Cedega direkt vom CVS-Server installieren, wodurch es absolut kostenlos ist. Man bezahlt bei Cedega primär für den Support.

    Nachtrag: Hab's bei mir auf dem Fileserver noch gefunden. Kannst du dir unter http://www.bitmuncher.de/files/WineCVS.sh runterladen.
     
  9. #7 Mike1, 09.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2007
    Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Warcraft3 über die Konsole mit
    Code:
    wine "Warcraft III.exe" -opengl
    
    starten

    Und zu Dawn of War-Dark Crusade: 1.x:
    http://appdb.winehq.org/appview.php?iVersionId=6051
    nur:
     
Thema:

Suche Wine Anleitung

Die Seite wird geladen...

Suche Wine Anleitung - Ähnliche Themen

  1. Suche Twin Receiver mit Festplatte

    Suche Twin Receiver mit Festplatte: Hallo liebes Forum Kennt sich jemand von euch vielleicht mit Receivern aus? Ich suche einen Twin Receiver mit Festplatte, habe aber keine Ahnung...
  2. Paket Sucher

    Paket Sucher: Hallo, ich verstehe den Paketsucher nicht ganz. pkt search paket sucht zwar findet aber am meisten wenn ich das Wort nicht ganz ausschreibe. pkt...
  3. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  4. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  5. suche lightweight ftp server mit user management

    suche lightweight ftp server mit user management: Hallo Suche ein lightweight ftp server mit user management kenne nur Drftpd der separat vom system die accounts erstellt. gibt es sowas auch in...