Suche Shellfile: Dateien, die größer als 5M sind löschen

Diskutiere Suche Shellfile: Dateien, die größer als 5M sind löschen im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hi, ich benötige eine Shellfile, die /var/www/user/ durchsucht und Dateien löscht, die größer als 5M sind. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr...

1. #1 iRadiaX, 21.05.2006
    iRadiaX

iRadiaX Grünschnabel

Hi,

ich benötige eine Shellfile, die /var/www/user/ durchsucht und Dateien löscht, die größer als 5M sind.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Ansätze liefern könntet ;)

MfG,
    iRadiaX

2. #2 Xanti, 21.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2006
    Xanti

Xanti Mouse Organist

Code:
    find /var/www/user -size +5242880c -exec rm {} \;

Gruss, Xanti

edit: Wenn die Anzahl der zu löschenden Files zu gross wird, solltest Du xargs nutzen.

3. #3 iRadiaX, 21.05.2006
    iRadiaX

iRadiaX Grünschnabel

Danke dir, funktioniert perfekt!

MfG,
    iRadiaX

Thema:

Suche Shellfile: Dateien, die größer als 5M sind löschen

Die Seite wird geladen...

Suche Shellfile: Dateien, die größer als 5M sind löschen - Ähnliche Themen

1. Suche Twin Receiver mit Festplatte

Suche Twin Receiver mit Festplatte: Hallo liebes Forum Kennt sich jemand von euch vielleicht mit Receivern aus? Ich suche einen Twin Receiver mit Festplatte, habe aber keine Ahnung...
  2. Paket Sucher

Paket Sucher: Hallo, ich verstehe den Paketsucher nicht ganz. pkt search paket sucht zwar findet aber am meisten wenn ich das Wort nicht ganz ausschreibe. pkt...
  3. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  4. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  5. suche lightweight ftp server mit user management

suche lightweight ftp server mit user management: Hallo Suche ein lightweight ftp server mit user management kenne nur Drftpd der separat vom system die accounts erstellt. gibt es sowas auch in...