Suche Programm zur Haushaltsfinanzen

uhuebner

uhuebner

von Windows versaut
Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich meine monatlichen Einnahmen und Ausgaben protokollieren und auswerten kann (wieviel für Essen, wieviel für Damenschuhe etc, wieviel für Linux-Software :think: ).

Ist GnuCash dafür geeignet? Oder was gibt's da sonst noch?

Gruss
uhuebner
_____________________________________
ubuntu 7.04
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

OK, bin dann doch noch über die Suche fündig geworden...

siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo uhuebner,

grundsätzlich kannst du das mit GnuCash machen. Allerdings habe ich GnuCash als nicht sonderlich benutzerfreundlich im Gedächtnis.

Es geht aber vielleicht auch anders:

Hast du ein Office-Paket installiert?
Dann kannst du doch das als "Haushaltsbuch" verwenden.

Vielel Grüße,

CEROG
 
tabellenkalkulation ist das stichwort! oder schreib dir eins!
 
tabellenkalkulation ist das stichwort! oder schreib dir eins!

Stimmt, wenn du dich etwas damit befassen tust, kannst du mit Datenbankfunktionen mehr machen als mit vielen anderen Programmen. Schau mal bei Google, dort findest du bestimt auch Beispiel Tabellen.
 

Ähnliche Themen

Finanzverwaltung, Onlinebanking, Haushaltsbuch

Kann man von x86_64 "downgraden" auf x86?

XFS in FreeBSD 6.2-RELEASE Kernel einbinden

Netzwerksniffen mit tcpdump

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben