suche groupware lösung

-str]ID[er-

-str]ID[er-

looser vom dienst
Hallo liebe ub'ler

ich habe ein kleines proplem.
zur vorgeschichte: ich nutze seit einiger zeit zum besseren zeitmanagment gemeinsam mit einem freund outlock mit der kalender syncronisation per mail (also ohne excange server, sondern nur client 2 client)

status:
durch einen hardware defekt bei meinem freund ist outlock den bach runter gegangen. Das heist es ist platz für eine andere lösung, grundsätzlich ist mein freund open source nicht abgeneigt, ich favorisiere es DEUTLICH :)

must have:
wir suchen nun also ein opensource groupware lösung, mit folgenden parametern:
kalenderfunktion für 2 clients, es könnte webbasiert sein (vserver vorhanden)
nettes gimick währe ein desktopclient (nur mit dem browser arbeiten ist doof) wenn möglich mit clients für linux, win und eventuell macosx
es sollte serientermine ermöglichen, und eine einfach administration ist ein nettes feature.

hatt jemand ein gute idee um das umzusetzen??
 
eGroupware aufsetzen und dann den Entwicklern von Mozilla Sunbird auf die Nerven gehen, das die mit dem eGroupware-Support fertig werden bzw. mal damit anfangen :)
 
1. Möglichkeit: kolab.org

2. Möglickkeit: WEBDAV-Verzeichniss (auf beiden Rechnern) einbinden und dort die Daten ablegen.
Hier könntest du z.B. den Mozilla-Calender (oder sunbird, welches aber noch nicht stabil ist) nutzen, da diese iCal als Format Nutzen und somit auch OSX unterstützt wird.
 
Die beste Groupwarelösung die ich für dein Porblem kenne ist OpenXchange.

Das behauptet übrigens auch der Test der letzten Linuxmagazins wenn mich meine erinnerung nicht täuscht. Geh mal schaun und kaufen da ist grad ein Artikel über genau dein Problem drin.

Das Geld isses wert.

Gruß Sono

Wenns doch die letzte war melden , da kann man sicher was machen.
 
Zurück
Oben