Suche Community CMS...

Diskutiere Suche Community CMS... im Web- & File-Services Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, wusste nicht wohin mit dem Thema. Sollte es hier falsch sein einfach verschieben :) liebe Mod, Admin. So aber nun zu meiner Frage. Ich...

  1. #1 Factory, 17.05.2007
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Hallo, wusste nicht wohin mit dem Thema.
    Sollte es hier falsch sein einfach verschieben :) liebe Mod, Admin.

    So aber nun zu meiner Frage.
    Ich suche eine Community bzw. ein CMS was folgendes beinhalten sollte:

    Messaging System - kurz das es mehr auf PNs scheiben passiert nicht wie ein Forum auf Themen einträge, denke ihr wisst was ich mein normale HP mit PN funktion.
    Profil mit anpassbaren Plätzen zb. Wohnort, Name, Alter, Hobby, Beschreibung ect.
    Dazu noch möglichkeit ein User bild im Profil zu haben, hoch laden zu können eher was dann im Profil vorhanden ist :D.


    Gibt es sowas in der Open Source Welt ? für lau oder kann man sowas nur kaufen :)

    Danke für eure Antwort/en
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Warum kombinierst du nicht CMS (z.B. Joomla) mit einem Forum (z.B. SMF) miteinander?

    Für Joomla gibts ohne Ende möglichkeiten direkt das Forum zu koppeln ....
     
  3. #3 Factory, 18.05.2007
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Joomla is auch kostenfrei ?

    Ja die idee ist ziehmlich gut ist ja als wenn ich ein phpnuke mit forum nehme ?!
    Nur will halt das kein Forum da ist aber Pn's funktionieren...


    Aber Danke :) Devilz
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ja sicher, warum sollte Joomla plötzlich Geld kosten?

    Ich würde halt auf Software bauen die "etwas sicherer" als phpBB und Co. ist ...

    Schau dich doch mal auf http://opensourcecms.com um ...

    Auch wenn phpBB in den letzten Jahren/Monaten sehr stark an diesem Problem arbeitet ...
     
  5. #5 Factory, 18.05.2007
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Ja super Danke mache ich mal :)

    ja wusste nicht ob Joomla kostenfrei ist, da ich irgent wo mal was gesehen hab mit Joomla was 25€ kostete
     
  6. #6 florianfranke, 30.05.2007
    florianfranke

    florianfranke Jungspund

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Will mir gra auch ein eigenen CMS Server bauen,

    Wer von euch geht eine gute Linux Distribution auf der schon CMS fertig vorinstalliert ist, quassi so für 0 Anfänger.

    Also CD reinschieben, booten, installiern, und dann http://127.0.0.1 und einloggen!!

    Fertig!!

    Hab da mal www.larnux.org gefunden gibt es als live cd!! Aber wie installier ich des ganze teil auf die Platte???
     
Thema:

Suche Community CMS...

Die Seite wird geladen...

Suche Community CMS... - Ähnliche Themen

  1. Suche Twin Receiver mit Festplatte

    Suche Twin Receiver mit Festplatte: Hallo liebes Forum Kennt sich jemand von euch vielleicht mit Receivern aus? Ich suche einen Twin Receiver mit Festplatte, habe aber keine Ahnung...
  2. Paket Sucher

    Paket Sucher: Hallo, ich verstehe den Paketsucher nicht ganz. pkt search paket sucht zwar findet aber am meisten wenn ich das Wort nicht ganz ausschreibe. pkt...
  3. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  4. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  5. suche lightweight ftp server mit user management

    suche lightweight ftp server mit user management: Hallo Suche ein lightweight ftp server mit user management kenne nur Drftpd der separat vom system die accounts erstellt. gibt es sowas auch in...