source /etc/profile unter Solaris

N

netbui

Eroberer
Hallo,

habe gerade ein paar Aliase in die /etc/profile auf einer Solaris 10 Kiste eingetragen, um das Leben auf der Shell etwas angenehmer zu machenn. Dann habe ich ein

source /etc/profiel

ausgeführt und sie waren da. Wenn ich mich allerdings erneut einlogge, muß ich wieder source ... ausführen, was auf die Dauer etwas nervig ist. Da ich geröstet werden würde, wenn ich die Kister reboote, würde ich gerne wissen, wie mann die neue /etc/profile ohne reboot für alle user aktivieren kann.

Vielen Dank für eventuelle Antworten!
 
Joa, Du könntest den Aufruf auch in die .$SHELLrc eintragen, bzw. dort die aliase definieren.
 

Ähnliche Themen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Solaris 10 Installation auf x86 Arch.

Anleitung: Howto: OpenSUSE 10, XDMCP und Cygwin als Thin-Client

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

programme nach anmeldung automatisch starten

Zurück
Oben