Soundkarten konfigurieren

Diskutiere Soundkarten konfigurieren im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo zusammen! Bin daran, auf Linux (openSUSE 10.2) umzusteigen. Nun schlage ich mich bereits seit Stunden mit meinen Soundkartem rum. -...

  1. #1 ThePatriot, 09.04.2007
    ThePatriot

    ThePatriot Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Bin daran, auf Linux (openSUSE 10.2) umzusteigen.

    Nun schlage ich mich bereits seit Stunden mit meinen Soundkartem rum.

    - Onboard-Soundkarte: AC97 nVidia irgendwas
    - PCI-Soundkarte: Sound Blaster Live! 24-Bit
    - Bei beiden Karten funktioniert der Soundtest (Yast und alsa)
    - Als System- und Gamesound wird nur die onboard, oder gar keine Karte verwendet. PCI geht nicht
    - in UT2004 z.b. funktioniert der Sound über onboard nur korrekt, wenn zuvor mit alsa konfiguriert
    - Wenn mit Yast konfiguriert, nur komische Geräusche
    - Nach alsa-konfiguration steht im Yast unter "Anzahl" nur "NICHT KONFIGURIERT"

    Fazit: Ich krieg' also nur meine Onboard-Soundkarte korrekt zum Laufen!
    Jedoch möchte ich meine PCI Karte verwenden.

    Da ich später beide Soundkarten verwenden möchte (z.b. Game über PCI und Extern, Teamspeak/Skype über onboard, Kopfhörer) bitte den Vorschlag "Deaktivier doch mal im BIOS..." erst gar nicht bringen!

    Ich hoffe jemand weiss Rat.
     
Thema:

Soundkarten konfigurieren

Die Seite wird geladen...

Soundkarten konfigurieren - Ähnliche Themen

  1. 2 Soundkarten /-treiber parallel

    2 Soundkarten /-treiber parallel: Hallo zusamm Mal wieder eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit 2 Spundkarten gleichzeitig aktiviert zu haben und ihnen bestimmte Anwendungen...
  2. Zwei Soundkarten

    Zwei Soundkarten: Hallo, ich habe in meinem Rechner zwei Soundkarten eingebaut, die auch beide von Alsa erkannt wurden. Ich möchte, dass die Soundausgabe auf...
  3. ALSA und mehrere Soundkarten

    ALSA und mehrere Soundkarten: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sound. Auf meiner Grafikkarte ist nämlich ein Soundchip verbaut (wegen HDMI/HDCP w/e Quark). Den brauche...
  4. Soundkarten wie ICH7 bzw. hda_intel

    Soundkarten wie ICH7 bzw. hda_intel: Für diejenigen, die Probleme mit der Soundkarte von Intel haben, die zur ICH7- Familie gehört bzw. die durch den Treiber snd_hda_intel...
  5. open suse 10.2: Soundkartentreiber

    open suse 10.2: Soundkartentreiber: Also ich bin von Win Vista auf OpenSuse 10.2 gewechselt. Ich habe zwar schon einen Linux recher der ununterbrochen rennt aber: Ich habe...