Sound Volume läst sich nicht verstellen

Diskutiere Sound Volume läst sich nicht verstellen im Sound Forum im Bereich Hardware; Hi ich kann die Lautstärke nicht verstellen. Wenn ich XMMS starte und den Schiebregler betätige tut sich nichts. Wenn ich Volume Monitor...

  1. #1 pinguin123, 26.11.2005
    pinguin123

    pinguin123 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich kann die Lautstärke nicht verstellen. Wenn ich XMMS starte und den Schiebregler betätige tut sich nichts.

    Wenn ich Volume Monitor aufrufen will kommt die folgende Fehlermeldung: cannot connect to Sound Deamon

    Wenn ich esd auf der Shell aufrufe kommt folgendes: Device or recource busy

    Habe einen AC97 Soundchip.

    Was muss ich tun damit ich wieder Kontrolle habe

    Schöne Grüße

    Pinguin
     
  2. #2 Goodspeed, 26.11.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Äh ... kommt überhaupt Ton?
     
  3. #3 DennisM, 26.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Benutzt du KDE, dann läuft aRts wahrscheinlich schon. Du musst das Ausgabeplugin von XMMS aus aRts stellen.

    MFG

    Dennis
     
  4. #4 pinguin123, 26.11.2005
    pinguin123

    pinguin123 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    HI

    ja es kommt sound wie stelle ich das denn um?

    Schöne Grüße
     
  5. #5 Goodspeed, 27.11.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Versuch's doch mal mit alsamixer ... falls Du alsa nutzt (erkennst Du an den snd_* Modulen, wenn Du lsmod aufrufst ...)
     
  6. #6 DennisM, 27.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Nein, er soll doch nur das Ausgabeplugin von XMMS auf aRts umstellen.

    MFG

    Dennis
     
  7. #7 pinguin123, 27.11.2005
    pinguin123

    pinguin123 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ja aber weiß nicht wie ich die Ausgabe auf das Arts umstellen kann. Ich weiß das aRts installietr ist aber wie kann ich es testen.

    Schöen Grüße

    Pionguin
     
Thema:

Sound Volume läst sich nicht verstellen

Die Seite wird geladen...

Sound Volume läst sich nicht verstellen - Ähnliche Themen

  1. Sound Volume

    Sound Volume: Hallo, entschuldigt den schlechten Threadtitel, aber besser wüsste ich die Frage nicht zu beschreiben. Es geht um folgendes: Ist es möglich,...
  2. Ubuntu Sound Probleme: Volumen

    Ubuntu Sound Probleme: Volumen: Also mein sound funktioniert super! Aber: Wenn ich z.b beim maser volumen (unter ubuntu) runter stelle macht der sound nicht mit.... heißt, ist...
  3. Soundconverter

    Soundconverter: Hallo ich habe Centos 7.2-15.11 Ich möchte den Soundconverter installieren und weiss nich wie das geht. Wie kann man den Soundconverter in Centos...
  4. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  5. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

    Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...