Sound Bearbeitung?

moonlook

!alleswissenwollen!
Beiträge
403
Hi,

ich würd gern ein paar mp3-mixe(alle so um die 70MB) bearbeiten, also cutten, ausblenden, ins wav umwandeln und brennen.

Nun ist meine Frage, ob jemand schon ma mit nem Schnittprogramm unter Linux/Unix gearbeitet hat oder mir da was schickes fähiges empfehlen kann?
Hatte vor Jahren mal unter Windows(bitte verzeiht!) sowas mit Wavelab gemacht, aber da Windows bei mir nicht mehr in Frage kommt.....

Es gibt ja ne Menge: Audacity, Crescendo, DAP, ecawave, GLAME, GNUsound, LAoE, TAON(Quelle: freshmeat.net),
aber welchen nehmen und alle testen find ich immer etwas sinnlos!?

Wäre zudem toll, wenn es auch unter FreeBSD lauffähig ist;)

lockeres peace
moonlook
 

miret

im Ghost-Modus
Beiträge
3.031
Mich würde das auch mal interessieren, denn zur zeit mache ich noch alles was mit Audio zu tun hat mit Feurio unter Win2000. (und das muß ja nun wirklich nicht sein:D )
 

moonlook

!alleswissenwollen!
Beiträge
403
Da's ja keinen weiter zu interessieren scheint, ma ne Frage an Dich, Miret:

Wollen wir uns ma ein paar apps anschauen von freshmeat und nen favourite gegenseitig bekannt machen?

So finden wir da schneller zu dem proggi unserer wahl:D

was meinsten?

moonlook
 

miret

im Ghost-Modus
Beiträge
3.031
Ha! Verdammt!
In den falschen Thread gepostet! Sorry!

Na gut, dann jetzt zu deiner Antwort!:D

Grundsätzlich interessant, nur wird mir im Moment die Zeit fehlen mich da explizit hinter zu klemmen.:rolleyes:
 

moonlook

!alleswissenwollen!
Beiträge
403
na viel zeit hab ich auch nich, allein stell ich mich der auswahl nich, frag ich halt woanders, np;)

moonlook
 
Oben