Software für Linux und Windows

Diskutiere Software für Linux und Windows im Programmieren allgemein Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hi zusammen, ich möchte ein kleines Programm mit graphischer Oberflächer schreiben, was aber nicht nur unter Linux, sondern auch unter Windows...

1. #1 miketech, 25.05.2003
    miketech

miketech Routinier

Hi zusammen,

ich möchte ein kleines Programm mit graphischer Oberflächer schreiben, was aber nicht nur unter Linux, sondern auch unter Windows laufen soll. Ich würde ja gerne KDE nehmen, weil ich das eben schon etwas kann, müsste mich dann aber auf QT beschränken und dann das ganze mit QT unter Windows mit Visual C++, was ich nicht besitze kompilieren. Hat denn jemand Erfahrungen mit plattformübergreifender Entwicklung? Was eignet sich denn am besten dafür? Brauch ich zwingend Visual C++ als Vollversion für Windows? Kann ich den Code 1 zu 1 übernehmen?

Danke im voraus

Mike

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maerel

Maerel Zensiert

Kylix eignet sich dafür wunderbar.

Thema:

Software für Linux und Windows

Die Seite wird geladen...

Software für Linux und Windows - Ähnliche Themen

1. Meilenstein für freie Software in Dortmund

Meilenstein für freie Software in Dortmund: Die Stadt Dortmund hat begonnen, das Potential für einem Umstieg auf freie Software in der Verwaltung auszuloten. Der erste Sachstandsbericht zu...
  2. Fedora diskutiert Werbung für proprietäre Software in »Gnome Software«

Fedora diskutiert Werbung für proprietäre Software in »Gnome Software«: Ein Bugreport gegen »Gnome Software« führte zu einer Diskussion der Fedora Workstation Arbeitsgruppe über Werbung für proprietäre Software im...
  3. Apache Software Foundation gibt Jahresbericht für das Fiskaljahr 2019 heraus

Apache Software Foundation gibt Jahresbericht für das Fiskaljahr 2019 heraus: Die Apache Software Foundation (ASF) hat den Jahresbericht für das am 30. April zu Ende gegangene Fiskaljahr 2019 veröffentlicht. Weiterlesen...
  4. Zuwachs für Academy Software Foundation

Zuwachs für Academy Software Foundation: Die Academy Software Foundation hat Netflix, Amazon Web Services und weitere Unternehmen als neue Mitglieder gewonnen und das Projekt...
  5. Richard Stallman erhält ACM-Preis für Softwaresysteme

Richard Stallman erhält ACM-Preis für Softwaresysteme: Die Association for Computing Machinery hat GNU-Gründer Richard Stallman den Preis für Softwaresysteme 2015 zuerkannt. Stallman erhält den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden