smart: ältere package versionen installieren

Diskutiere smart: ältere package versionen installieren im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, mir ist klar, das smart nicht nur unter opensuse genutzt wird, aber ich denke mal hauptsächlich, deshalb der post in diesem...

  1. #1 supersucker, 13.02.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist klar, das smart nicht nur unter opensuse genutzt wird, aber ich denke mal hauptsächlich, deshalb der post in diesem Forum.........zur Frage:

    kann es sein das es über smart unter opensuse 10.2 nicht möglich ist, sich ältere Packageversionen anzeigen zu lassen?

    Ein Beispiel:

    Code:
    smart query gcc
    Loading cache...
    Updating cache...                           ########################################################### [100%]
    
    gcc-4.1.3-29@i586
    
    
    Ich hätte ja zumindest noch erwartet, dass smart mir gcc 3.4 anzeigt, aber Fehlanzeige..........

    Die manpage von "smart search" hilft da nicht weiter:

    Code:
    smart search --help
    Usage: smart search expression ...
    
    This command allows searching for the given expressions
    in the name, summary, and description of known packages.
    
    Options:
      -h, --help  Show this help message and exit
    
    Examples:
      smart search ldap
      smart search kernel module
      smart search rpm 'package manager'
      smart search pkgname
      smart search 'pkgn*e'
    
    
    genau so wenig wie die manpage von "smart query"

    Code:
    smart query --help
    Usage: smart query [options] [package] ...
    
    This command allows querying the known packages in many
    different ways. Check also the 'search' command.
    
    Options:
      -h, --help           Show this help message and exit
      --installed          Consider only installed packages
      --provides=DEP       Show only packages providing the given dependency
      --requires=DEP       Show only packages requiring the given dependency
      --conflicts=DEP      Show only packages conflicting with the given dependency
      --upgrades=DEP       Show only packages upgrading the given dependency
      --name=STR           Show only packages which match given name
      --summary=STR        Show only packages which match given summary
      --description=STR    Show only packages which match given description
      --path=STR           Show only packages which include the given path in the
                           available meta information
      --url=STR            Show only packages which include the given reference url
                           in the available meta information
      --hide-version       Hide package version
      --show-summary       Show package summaries
      --show-provides      Show provides for the given packages
      --show-requires      Show requires for the given packages
      --show-prerequires   Show requires selecting only pre-dependencies
      --show-upgrades      Show upgrades for the given packages
      --show-conflicts     Show conflicts for the given packages
      --show-providedby    Show packages providing dependencies
      --show-requiredby    Show packages requiring provided information
      --show-upgradedby    Show packages upgrading provided information
      --show-conflictedby  Show packages conflicting with provided information
      --show-priority      Show package priority
      --show-channels      Show channels that include this package
      --show-all           Enable all --show-* options
      --format=FMT         Change output format
      --output=FILE        Redirect output to given filename
    
    Examples:
      smart query pkgname
      smart query '*kgnam*'
      smart query pkgname-1.0
      smart query pkgname --show-requires
      smart query --requires libpkg.so --show-providedby
      smart query --installed
      smart query --summary ldap
    
    
    Auch über google usw. hab ich dazu nichts gefunden..........

    Also lange Rede, kurzer Sinn:

    Gibt es einen Weg, wenn ja welchen, smart dazu zu überreden auch ältere Packages anzuzeigen?
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Sofern diese im Repo enthalten sind, Ja ;)

    z.B. qt3-devel und libqt4-devel .... aber nicht kdebase-3.5.4 UND kdebase-3.5.5 :)

    Unter gentoo/freebsd ist das mit den ports nett gelöst, ist sicherlich auch praktisch. Aber smart kann das halt (noch) nicht.
     
Thema:

smart: ältere package versionen installieren

Die Seite wird geladen...

smart: ältere package versionen installieren - Ähnliche Themen

  1. Freie Software auf dem Smartphone

    Freie Software auf dem Smartphone: Hallo Folks, der Titel sagt ja schon ein bisschen was aus worüber ich hier gerne mit euch mal diskutieren würde. Freie Software auf dem...
  2. Maru verwandelt Smartphones zu Desktop-Rechnern

    Maru verwandelt Smartphones zu Desktop-Rechnern: Mit Maru sollen auch Android-Anwender ihre Geräte einfach mit einem Display verbinden können und sie als vollwertige Desktop-Systeme nutzen....
  3. SmartGit 7.1 vorgestellt

    SmartGit 7.1 vorgestellt: Der Freilassinger Hersteller Syntevo hat die Version 7.1 seines proprietären Git-, Mercurial- und Subversion-Clients veröffentlicht. Neu ist unter...
  4. Linux-Server im Smartphone-Format

    Linux-Server im Smartphone-Format: Die amerikanische Firma iCracked stellt einen Linux-Server für die Hosentasche vor, der im Bedarfsfall auch als Powerpack das Smartphone aufladen...
  5. Mozilla stellt Firefox OS für Smartphones ein

    Mozilla stellt Firefox OS für Smartphones ein: Firefox OS hat sich als gigantischer Flop herausgestellt. Das von Mozilla entwickelte freie Betriebssystem für mobile und andere eingebettete...