Skript Versuch brauche Vorabhilfe

Diskutiere Skript Versuch brauche Vorabhilfe im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hi, ich will ein Skript schreiben. lame soll dabei alle dateein im ordner ins mp3 format konvertieren. ich weiß diese scripts gibt es zur...

  1. #1 vektorzeit, 09.09.2006
    vektorzeit

    vektorzeit Jungspund

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich will ein Skript schreiben. lame soll dabei alle dateein im ordner
    ins mp3 format konvertieren.
    ich weiß diese scripts gibt es zur genüge.
    mir gehts ums selber machen.
    daher fix einige fragen.

    1.wie läßt sich der Inhalt eines Ordners organisieren damit ich
    zum beispiel jede datei in eine einfach verkettete liste tue,
    und dann nacheinander per for schleife jede datei in das gewünschte
    format bringe wie ich es mir wünsche.

    2. wie läßt der dateiname oder pfadname als string so manipulieren,
    dass ich das letzte Stück z.B. .wav abschneide und dann mit meiner
    neuen Endung ersetze?

    MFG
    vektorzeit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
  4. #3 vektorzeit, 09.09.2006
    vektorzeit

    vektorzeit Jungspund

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Hackerwiki.org ist ja cool. Dachte erst das ist wieder eine Wiki Verarsche :D Dann habe ich mir mal die Informationen angeschaut. Sehr Umfangreich. Hab vor Schreck gleich wieder die Seiten geschloßen ?( Hoffentlich traue ich mich nochmal drauf zu klicken *gggggggggggggg*
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Danke. Aber noch fehlt einiges an Inhalten, die ich noch Wiki-gerecht umsetzen muss. Ausserdem ist natuerlich jeder herzlich eingeladen mitzumachen. :)
     
  6. #5 vektorzeit, 09.09.2006
    vektorzeit

    vektorzeit Jungspund

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es sehr gerne mal probieren! Nur ist es zeitlich nicht so gut bei mir und vor allem finde ich es super schwierig den Stoff passend aufzubereiten, dass er auch einen guten Standard hält.
     
Thema:

Skript Versuch brauche Vorabhilfe

Die Seite wird geladen...

Skript Versuch brauche Vorabhilfe - Ähnliche Themen

  1. Suche Ordner mit NUR alten Dateien zum Löschen! Skriptversuch.Bitte Hilfe.

    Suche Ordner mit NUR alten Dateien zum Löschen! Skriptversuch.Bitte Hilfe.: Hallo Leute, Ich möchte gerne ein Skript schreiben, welches bewirkt das Ordner (und Dateien) auf meinem FTP Server, die älter als 30 Tage sind...
  2. Sudo in Skripten

    Sudo in Skripten: Hallo, ich schreibe gerade an einem Deployment-Skript, was Dateien von einer Debian-Maschine auf einen Remote-Server (ebenfalls Debian) kopiert....
  3. HandbrakeCLI Shell Skript

    HandbrakeCLI Shell Skript: Hallo zusammen und Schöne grüße aus Süddeutschland. Ich versuche mich gerade an einem Skript für Handbrake. Ich bin ein Anfänger , und habe mir...
  4. Shell Skript beschleunigen

    Shell Skript beschleunigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gerade angefangen mich an Schell Skripte zu wagen. Nun hab eine Frage ich hab ein Skript geschrieben und...
  5. Kontextmenü mit einem Skript verbinden

    Kontextmenü mit einem Skript verbinden: Abend, wenn ich z. B. eine simple Umwandlung eines Bildformates in ein anderes über das KDE-Kontextmenü (Servicemenü nennt es sich im KDE oder...