signaltöne unter 9.1

Diskutiere signaltöne unter 9.1 im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; als normaluser funtioniert der sound einwandfrei, die signaltöne nicht ; angemeldet als root funktionieren auch die signaltöne ; wo sind die...

  1. #1 horstel, 17.05.2004
    horstel

    horstel Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    als normaluser funtioniert der sound einwandfrei, die signaltöne nicht ; angemeldet als root funktionieren auch die signaltöne ; wo sind die entsprechenden berechtigungen zu ändern?
    oder woran liegt es?

    wer hilft ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zico, 17.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2004
    Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal im Kontrollzentrum von KDE (im K-Menü).
    Im Kontrollzentrum unter "Sound & Mutimedia", dann unter "signaltöne" und/oder "Systemnachrichten" ; je nachdem, welche "Töne" du suchst.
    Du solltest auch mal unter "Sound-System" --> "Hardware" nachschaun, ob
    "Audio-Hardware auswählen" auf Automatisch und nicht auf OFF geschaltet ist und ob die sonstigen Einstllungen dort stimmen (Duplexx aus bsp.)
    Dann sollten die KDE Töne wieder stimmen.

    Gruß
    Zic
     
  4. #3 horstel, 17.05.2004
    horstel

    horstel Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sound system

    danke für deine antwort; hab ich alles schon probiert, aber schon der testbutton für signaltöne funktioniert nicht !?
     
  5. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hm, in dem Falle fiele mit noch ein: YAST -> Hardware -> Sound -> Mixer und dort überprüfen, ob die Regler alle aufgedreht sind.
    Aber wenn du sagst, dass es als root funzt ....
    Aber nachschaun schadet nie ;)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

signaltöne unter 9.1

Die Seite wird geladen...

signaltöne unter 9.1 - Ähnliche Themen

  1. Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

    Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Bezüglich diesem Problem habe ich nun eine neue PCI Gigabit Ethernet Card gekauft, jedoch zeigt mit lspci REIN GAR NIX an!! ->...
  2. androis-apps unter Linux ausführen

    androis-apps unter Linux ausführen: Hallo Welche Möglichkeiten habe ich, um unter Linux (Debian) Android-apps (hier ein Spiel *.apk ? ) auszuführen ? Einen Android-emulator hab...
  3. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

    OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....
  4. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  5. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

    Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...