Shoutcast Konfiguration...

marsteini

marsteini

Videofreak
Hallo!

Wir starten ein Webradio in zusammenarbeit mit einem anderen, shon existierenden. Jetzt möchten wir unseren Server als Relay laufen lassen, der den Stream vom anderen Radio streamt. Das klappt soweit auch.
Nur ab und zu wollen wir auch zusätzlichen INhalt senden, der NICHT vom source-Server kommt - allerdings kann ich mich mit Nicecast nicht mehr in unseren Server einloggen, sobald dieser als Relay konfiguriert ist...

Gibts da nen Trick wie ich das ohne neustart und umkonfen lösen kann?


Danke im vroaus :)

marsteini
 
Trick ohne dass ich den Server kenne: Lass einen zweiten Server auf einem anderen Port laufen und schalte einfach zwischen den Servern um, indem du mittels iptables die Forwarding-Regel änderst.
 
Ja sowas habe ich mir auch schon überlegt, jedoch greifen mehrere Moderatoren auf den Server zu und denen will bzw. kann ich nicht zumuten vor Sendung per Shell umzuschalten - vorallem weils manchmal nur wenige Minuten sind...
 
[PUSH]

Keiner ne idee? Schade, hier war früher iwie mal mehr los kommts mir vor...
 

Ähnliche Themen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben