SGI CC Kompiler Optionen

Diskutiere SGI CC Kompiler Optionen im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo! Ich muss folgendes CC Skript zur Kompilation eines c-Programms unter SGI in gcc-Befehle übersetzen/umschreiben:...

  1. #1 soundoflife, 30.04.2007
    soundoflife

    soundoflife Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich muss folgendes CC Skript zur Kompilation eines c-Programms unter SGI in gcc-Befehle übersetzen/umschreiben:

    ########################################
    #/bin/tcsh

    # Universal Schnittstelle
    cd ./unv
    make sgi
    cd ..

    # Ideas_Open_Architecture specific functions
    cd ./acc0A
    CC -I../include -DMS20 -DOA_SUPPORT -I/usr1/IDEAS_MS6/oadev.MS5/include -DSGI -o32 -DASG -c *.cc
    cd ..

    # Mould-Generator Functions
    cd asg_src
    CC -I../include -DMS20 -DOA_SUPPORT -I/usr1/IDEAS_MS6/oadev.MS5/include -DSGI -o32 -DASG -c *.cc
    cd ..

    # Linking the stuff with specialized Open_Architecture Library
    CC -o32 -o ./bin/asg21_hv ./asg_src/*.o ./acc0A/*.o ./lib/rp_oalib_o32.a -lm

    # Removing Object-Files
    /bin/rm ./acc0A/*.o ./asg_src/*.o ./*.o_sgi
    /bin/rm -rf ./acc0A/ii_files ./asg_src/ii_files

    ########################################


    Kann mich jemand auf die Docs verweisen? Ich muss verstehen was die Optionen wie CC -DMS20 -DOA_SUPPORT -DSGI -o32 -DASG heissen. Ein Beispiel wäre sehr nett!

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Mit '-D' definierst Du Makros. Diese werden sehr wahrscheinlich innerhalb des Quellcodes benutzt. Du kannst sie mit 'grep' suchen. Anfangs wuerde ich diese Makros erstmal 1:1 uebernehmen und sehen, wie das Programm kompiliert. Evtl. bekommst Du Fehler, falls in den entsprechenden Codeteilen Eigenschaften genutzt werden, die CC, nicht jedoch gcc unterstuetzt.

    -o32 sagt, soweit ich weiss, dem Kompiler, dass er eine 32bit version erstellen soll. Ich glaube, es gibt auch -32, aber den Unterschied kenne ich nicht.

    'man CC' koennte Dir auch weiterhelfen.

    Viel Glueck!
     
Thema:

SGI CC Kompiler Optionen

Die Seite wird geladen...

SGI CC Kompiler Optionen - Ähnliche Themen

  1. Python2.5: Kompilert nicht

    Python2.5: Kompilert nicht: Hi, Ich habe folgendes Problem: Bis vor kurzem hatte ich auf meinem System(Debian) nur die Python-Versionen 2.3 und 2.4 installiert. Beim...
  2. Kernel neu kompileren

    Kernel neu kompileren: Ich habe in letzter Zeit des öftern gelesen, dass es sehr sinnvoll ist seinen Kernel neu zu kompilieren. Jedoch finde ich nirgends ein gutes...
  3. Artikel: Gasterweiterungen und Netzwerkoptionen für Virtualbox

    Artikel: Gasterweiterungen und Netzwerkoptionen für Virtualbox: Dieser Artikel stellt die Gasterweiterungen von Oracles Virtualbox für Linux-Gäste vor. Danach widmet er sich umfassend den Netzwerkoptionen von...
  4. Erklärung Samba-Optionen valid users, read -und write list

    Erklärung Samba-Optionen valid users, read -und write list: hi leutz, habe Samba 3 unter centos 5.4 installiert und gleich mal ein kleines Verständnisproblem ;) : Laut Samba ist es doch so, dass nur die...
  5. kompilierungs optionen von distributionspaketen

    kompilierungs optionen von distributionspaketen: Hi, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, mit welchen Optionen ein Paket für eine Distribution kompiliert wurde ? danke und Gruß naked