SFTP File Transfer

mirco-o

mirco-o

Pinguin
Hallo Forum,

Ich hab mal eine Frage bezüglich SFTP File Transfer also:
Ich benutze Fedora 7, wenn ich auf dem Desktop auf das Icon "Computer" klicke und in diesem Fenster auf "Netzwerk" klicke erscheint da das Windows Netzwerk und noch ein Eintrag: SFTP File Transfer on duron1800. Das merkwürdige daran ist das ich unter Fedora 6 diesen Eintrag nicht hatte, unter Fedora 7 war er sofort da. wenn ich einen Doppelklick darauf mache erscheint die Meldung:

»sftp://192.168.2.22:22/« konnte nicht angezeigt werden.

Der Anmeldeversuch schlug fehl.

Ich weiß nicht worum es sich dabei handelt, und wollte mal eure Meinung dazu hörn.

Noch ein paar Daten zu meinem Netzwerk: Mein Pc hängt über ein Lankabel an meiner Fritzbox SL wlan die als Repeater dient, an ihr ist auch noch ein Windowsrechner über Wlan verbunden. Die Basisstatiom ist ein Speedport W 501V.
Ich bin noch relativ neu bei Linux ich möchte mich mal im vorraus entschuldigen falls das eine dumme Frage ist. Aber Google hat auch nichts nützliches dazu ausgespuckt.

Danke schonmal im vorraus!
 
Nautilus unterstuetzt Zugriffe per SFTP auf jeweilige Server, nur jetzt laesst sich der Fall schlecht rekonstruieren? du greifst von deinem Fedora auf Windows zu per sftp? das ist unmoeglich weil Windows keinen SFTP bzw. SSH Daemon mitbringt und diese auch nicht angesprochen werden kann deswegen gibt es deine Fehlermeldung, was du benoetigst ist z.B. etwas wie FTP oder Samba um Daten hin und her schieben zu koennen.


regards ii
 
Hallo intelinsider danke für deine Antwort!

Nein ich möchte nicht auf den Windows Rechner zugreifen, ich wollte nur wissen wozu der Eintrag da ist, da er unter Fedora 6 nicht dort war. Und wenn ich ihn nicht brauche, wie kann ich ihn loswerden?- einfach mir rechtsklick --> löschen scheints nicht zu funktionieren
Bin ein bisschen Empfindlich mit Netzwerk usw... wegen den Virenprobs die unter Windows hatte bin ich ja erst auf Linux umgestiegen (und bin sehr zufrieden)
 
Nein ich möchte nicht auf den Windows Rechner zugreifen, ich wollte nur wissen wozu der Eintrag da ist, da er unter Fedora 6 nicht dort war. Und wenn ich ihn nicht brauche, wie kann ich ihn loswerden?zufrieden)
Der Eintrag ist dazu da, wenn in deinem Netzwerk andere Systeme arbeiten auf dennen du einen Account hast kannst du Problemlos ueber sftp Zugriff auf dein dortiges Homedir erahlten. Der Eintrag war bei FC6 nicht dabei weil es sich im Gnome dem Desktop Envoirment geaendert hat. Diesen Eintrag loeschen waere moeglich das es mit gconf zu drehen geht aber sicher bin ich mir dort nicht.


regards ii
 

Ähnliche Themen

Probleme bei der Installation meiner TV-Karte (Asus Tv-Fm 7134)

Zurück
Oben