Server wird gesucht !!!

D

Drizzt_DoUrden

Tripel-As
Hi Leute ich kenn mich in sachen Sever überhaupt nicht aus deshalb mal ne keline Hardware anfrage:

Ich brauche im Geschäft ein neuen Server:

mindestet Vorraussetzungen:

- 2GB Ram

- 3Ghz Proz. (muss kein Dual sein. Bzw welche vorteile habe ich von nem Dual?)

-160 GB HDD (am besten Raid gespiegelt)

Es werden 8 Clients dran hängen. 2 mySql Datenbanken laufen drauf. (Werbas u. Büroware wenns jemand kennt. Dann wird auch noch DAT daruf laufen müssen)

Panasonic Telefonanlge mit Tapi-Gerätschaften hängt auch noch dran.

Gruss Drizzt
 
Drizzt_DoUrden schrieb:
Reicht bestimmt gut aus.
Ich kenne zwar die anderen Applikationen nicht, die du aufgezählt hast, aber 2GB sollten wirklich reichen!
Drizzt_DoUrden schrieb:
- 3Ghz Proz. (muss kein Dual sein. Bzw welche vorteile habe ich von nem Dual?)
Bei Dual hast du einfach den Vorteil einer leistungsfähigeren Maschine. Auch da denke ich, dass 3.0 Ghz ausreichen. Dual ist halt dann schnell viel teurer als nur ein Prozzi.
Drizzt_DoUrden schrieb:
-160 GB HDD (am besten Raid gespiegelt)
Ich empfehle SATA Raid1 (Sata ist relativ schnell und nicht zu teuer. SCSI wäre natürlich deluxe, kostet aber mehr)
Raid1 -> Spiegelung

Braucht ihr wirklich 160GB? :)
 
Also ich würde dir ein bisschen mehr als 160GB empfehlen!
Vieleicht 2x 160GB ;)
 
Naja sag wir so die 160GB brauchen wir momentan noch nicht aber man kann ja schon mal Vorsorgen.

luusbueb:

hast du konkrete Angebote oder Serverempfhelungen oder mal ein paar Url´s da ich mich echt nichts mit Servern auskenne.

Danke
 
Hallo,

ich würde auf jeden Fall einen Server mit Dual-Prozessor-Mainboard nehmen und
dann halt vorerst nur eine CPU. Solltet ihr dann noch Ressourcen brauchen könntet
ihr immer noch eine 2. CPU mit reinnehmen.

Ich weiß jetzt nicht genau, was für eine Geschäft ihr seid, aber wenn ihr nichts
mit PC's zu tun habt, solltet ihr lokale Systemhäuser um ein Angebot bitten und
die Preise vergleichen.