Server wird gesucht !!!

D

Drizzt_DoUrden

Tripel-As
Hi Leute ich kenn mich in sachen Sever überhaupt nicht aus deshalb mal ne keline Hardware anfrage:

Ich brauche im Geschäft ein neuen Server:

mindestet Vorraussetzungen:

- 2GB Ram

- 3Ghz Proz. (muss kein Dual sein. Bzw welche vorteile habe ich von nem Dual?)

-160 GB HDD (am besten Raid gespiegelt)

Es werden 8 Clients dran hängen. 2 mySql Datenbanken laufen drauf. (Werbas u. Büroware wenns jemand kennt. Dann wird auch noch DAT daruf laufen müssen)

Panasonic Telefonanlge mit Tapi-Gerätschaften hängt auch noch dran.

Gruss Drizzt
 
Drizzt_DoUrden schrieb:
Reicht bestimmt gut aus.
Ich kenne zwar die anderen Applikationen nicht, die du aufgezählt hast, aber 2GB sollten wirklich reichen!
Drizzt_DoUrden schrieb:
- 3Ghz Proz. (muss kein Dual sein. Bzw welche vorteile habe ich von nem Dual?)
Bei Dual hast du einfach den Vorteil einer leistungsfähigeren Maschine. Auch da denke ich, dass 3.0 Ghz ausreichen. Dual ist halt dann schnell viel teurer als nur ein Prozzi.
Drizzt_DoUrden schrieb:
-160 GB HDD (am besten Raid gespiegelt)
Ich empfehle SATA Raid1 (Sata ist relativ schnell und nicht zu teuer. SCSI wäre natürlich deluxe, kostet aber mehr)
Raid1 -> Spiegelung

Braucht ihr wirklich 160GB? :)
 
Also ich würde dir ein bisschen mehr als 160GB empfehlen!
Vieleicht 2x 160GB ;)
 
Naja sag wir so die 160GB brauchen wir momentan noch nicht aber man kann ja schon mal Vorsorgen.

luusbueb:

hast du konkrete Angebote oder Serverempfhelungen oder mal ein paar Url´s da ich mich echt nichts mit Servern auskenne.

Danke
 
Hallo,

ich würde auf jeden Fall einen Server mit Dual-Prozessor-Mainboard nehmen und
dann halt vorerst nur eine CPU. Solltet ihr dann noch Ressourcen brauchen könntet
ihr immer noch eine 2. CPU mit reinnehmen.

Ich weiß jetzt nicht genau, was für eine Geschäft ihr seid, aber wenn ihr nichts
mit PC's zu tun habt, solltet ihr lokale Systemhäuser um ein Angebot bitten und
die Preise vergleichen.
Wenn du willst kann ich dir ein unverbindliches Angebot besorgen mit den gewünschten
Komponenten! Einfach PN bei Interesse :)


mfg hex
 
Wir besorgen unsere Server bei ICO und sind ziemlichi zufrieden.

http://www.ico.de/

An der zusammenstellung ist nicht zu bemängeln. Der Tipp von hex hört sich dennoch ganz gut an.

Nebenbei möchte ich nur sagen das ein Raid1 (oder so) niemals ein Generationen-Prinzip-Backup (auf Tape, Disk, oder ext. HDD) ersetzten kann. Selbst wenn ein Raid1 theoretisch ohne Probleme wieder herstellbar ist, kann der ein oder andere billig Raid-Controller da sehr grosse Probleme bereiten.

@ luusbueb
160 GB für einen (scheinbar in erster Linie) Datenbankserver sind schon in Ordnung. Ich habe früher Oracle (ja - ist natürlich was anderes als MySQL) Datenbank mit 200 GB verwaltet. 160 GB sollten für MySQL schon in Ordnung sein. Ausserdem sind die GB Preise ja heut zu Tage nicht mehr ganz so hoch ;).

Havoc][
 
arbeite bei ner hp vertretung und komme so oft an hp server... mein favorit ist der DL380 ( kann auf 2 cpu's erweitert werden, 6 hd slots, scsi hotplug). natürlich ist diese kiste nicht die billigest.. aber die scsi disk's rocken voll ab.

die kleinere version dieses server's wäre ein DL360. dieser hat dann 2 hd slots.

Gruss Style
 

Ähnliche Themen

Serverumzüge (aus 3 mach 1)

Zurück
Oben