Selber Login für verschiedene Programme

Diskutiere Selber Login für verschiedene Programme im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi, ich habe vor an meinem kleinen Home-Projekt weiterzugehen (an insider: mit erhöhrten Sicherheitsmaßnahmen ^^). Aktivierte Sambauser...

1. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Hi,

ich habe vor an meinem kleinen Home-Projekt weiterzugehen (an insider: mit erhöhrten Sicherheitsmaßnahmen ^^).

Aktivierte Sambauser sollen zeitgleich einen Eintrag in /etc/ppp/chap-secrets sowie /media/web-Area/.htpasswd erhalten (jeweils den Regeln entsprechend konform, natürlich).

Wie lässt sich das realisieren?

Ich dachte an eine Änderung von smbpasswd. Bei Abfrage der Parameter mit Bedingung "-e" sollen Einträge aus "-a" genommen werden und für htpasswd umgewandelt.

Leider habe ich in diesem Bereich keine Ahnung, jeder Tipp wird mit österreichischer Dankbarkeit belohnt. :)

Thanks in advance
    Dizzy

2. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Hm ... niemand? schade :(

Thema:

Selber Login für verschiedene Programme

Die Seite wird geladen...

Selber Login für verschiedene Programme - Ähnliche Themen

1. Selber kompilieren: Linux From Scratch 7.2 ist fertig

Selber kompilieren: Linux From Scratch 7.2 ist fertig: Das Linux From Scratch-Projekt (LFS) hat seine gleichnamige Linux-Selbstbauanleitung in der Version 7.2 veröffentlicht. In LFS 7.2 wurden viele...
  2. centos 5.3 dns-server findet sich selber nicht

centos 5.3 dns-server findet sich selber nicht: hi leutz, habe centos 5.3 als dns-server eingerichtet. Windows-Clients können mit nslookup den dns-server perfekt auflösen. Wenn ich auf dem...
  3. loganalyzer selber proggn

loganalyzer selber proggn: Moin, ich will mir zwecks der Übung ein Loganalyzer tool selbst schreiben. Bin gerade am überlegen wie ich vorgehen soll, und würde gerne wissen...
  4. DEB-Pakete selber machen

DEB-Pakete selber machen: Hi ich habe hier zwei Bash-Skripte, die in eine automatisierte Installation sollen. Auf Grund des Aufbaus dieser, kann ich die nicht einfach so...
  5. Mauspad selber bauen.

Mauspad selber bauen.: Hey. Da mir google nicht viel half, wollte ich mal hier fragen :) Und zwar hab ich hier einige mauspads liegen...doch sind sie entweder...