Schon beim booten probs! nur schwarzer moni

DeXtoN

Grünschnabel
Beiträge
4
So, hi,
habe nen alten Laptop ausgegraben, und wollte mal eben Debian draufschmeißen, aber irgnedwie geth das nicht ganz so wie ich mir das vorstelle *g*, also, die win start diskette (vorher war win98 drauf, mit sowas hatte ich noch nei zu tun) geht, aber die Debian diskette bootet nicht. es gibt nur nen schwarzen monitor! keine fehlermeldungen, da ich mich mit WIn nun gar nicht auskenne, (ich bin mir sicher das liegt daran) kann mir sicher einer bitte die Lösung sagen
BIG THX
so Long DeXtoN
 

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
wenn das laptop nen cdrom hat, kannste doch direkt von cd booten....
...aber was die disk betrift....kann sein das die nich mehr in ordnung ist ?!?!?
musste dir ne neue machen....
 

DeXtoN

Grünschnabel
Beiträge
4
nein, nur von cdrom booten, mit bios update, und das amche ich bei dem alten ding nicht! und die disketten... hmm naja... win start diskette geht, also, ich habe rumgefragt, und nur zu hören bekommen wie dumm ich bin *fg* aber ich hab null plan was es damit auf sich hat, da ich wie gesagt NIX Plan Dos oder Windoof habe ;)
 

DeXtoN

Grünschnabel
Beiträge
4
Danke für die site, aber dort ist keine unix/Debian boot disk, mir würde es auchs chon reichenw enn ich Unix disk hätte...
aber danke, oder habe ich da was großes übersehen?
 
Oben