schleife unterbrechen und eingabe abwarten

gelber_hund

Pseudo-Root
Beiträge
137
hallo

ich habe nun damit angefangen c++ zu erlernen :)

mal ein paar übungen gemacht und ein paar aufgaben gelöst und nun sitze ich an einem problem, bei dem ich so recht nicht weiter komme.

also. das programm soll der reihe nach die zahlen 1 - 100 quadrieren und ausgeben und ausserdem nach jedem 10. schleifendurchlauf anhalten, die eingabe "return" entgegen nehmen und weiter machen.

bis auf die eingabe hab ich das hinbekommen, aber weiter komme ich leider nicht...ist sicher nichts weltbewegendes, aber ich komme einfach nicht drauf *g*

so sieht es bisher aus:

#include <iostream>
using namespace std;

int main() {

int loop;
int quadrat;

for (loop = 1;loop <= 100; ++loop)
{

if (loop == 1) {
}
else if (loop % 10 == 1) {
cout << "Eingabetaste druecken: " << endl;
}

quadrat = loop * loop;
cout << "Quadrat von " << loop << " = " << quadrat << endl;

}

return 0;

}

wäre nett, wenn mir da mal einer auf die sprünge helfen könnte :)
 

Ähnliche Themen

Problem mit Texteingabe

dynamische Speicherreservierung

wirre zeichen :(

System V IPC shmat: Permission denied

[C++] Socket Probleme mit Adresse...

Oben