Scanner will nich

E

eiffel56

Mitglied
Hallo,
ich habe hier nen Agfa Snapscan e20 und möchte den gerne unter Linux benutzen ;)
Der läuft über USB.Ich schließ den also an und starte xsane.Er scheint meinen Scanner zu erkennen,aber dann kommt folgendes:
Fehler beim Öffnen des Geräts ` snapscan:libusb:001:002':Ungültiges Argument
Wenn ich jetzt nur scanimage benutze,bekomme ich als root folgendes zu sehen:
root@HauptPC:/home/marcel# scanimage
[snapscan] download_firmware: No firmware entry found in config file snapscan.conf.
scanimage: open of device snapscan:libusb:001:002 failed: Invalid argument
Als normaler User jedoch das:
marcel@HauptPC:~$ scanimage
scanimage: no SANE devices found
Weiß da jemand weiter?Wäre euch echt(ma wieder ^^)dankbar.
 
Du musst dir eine snapscan.conf anlegen und Sane darin bekanntgeben, wo du die Firmware (eine .bin-Datei, die normalerweise im Windows-Treiber enthalten ist, die man aber meist auch einzeln bekommt) abgelegt hast.
 
Wozu brauchn der die Firmware?
Naja,die snapscan.conf is da.Ich werd ma nach der Firmware schaun.
Das dolle is ja:Ich habs auch unter Windows probiert(XP).Der erkennt meinen Scanner,ok.Aber dieses komische Prog was dem Scanner mit dazugegeben wurde erkennt den Scanner eben nich.
Ich werds ma probben.Thx.
 
Der braucht die Firmware, weil Sane die benutzt um den Scanner richtig anzusteuern.
 

Ähnliche Themen

xrandr: cant open display

Rollei Mini Wifi Camcorder

Canon MP 520, openSUSE 11.3 Scanserver, Fedora 14 Scanclient

Mustek 1200 CU Plus + Kernel 2.6.35.7 = Error during device I/O

Xsane findet Scanner nicht

Zurück
Oben