Samba RechteProblem

Diskutiere Samba RechteProblem im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi ich hab ein Problem, ich soll unter Samba eine Freigabe mit User machen und der Ordner bleibt geschützt.# This is the main Samba configuration...

1. #1 kartoffel200, 16.08.2007
    kartoffel200

kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

Hi ich hab ein Problem, ich soll unter Samba eine Freigabe mit User machen und der Ordner bleibt geschützt.
    Sorry ist ein bisschen lang aber was soll ich machen ich sitze hier schon ne weile dranne und find den Fehler net. Irgend wie bin ich blöd

2. #2 hermann4, 17.08.2007
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

Du sollst also für jeden lokalen User auf dem System einen eigenen, freigegebenen Ordner machen, der aber schreibgeschützt ist?
    Soll das ein extra Ordner sein oder der Home-Ordner?

Thema:

Samba RechteProblem

Die Seite wird geladen...

Samba RechteProblem - Ähnliche Themen

1. Samba / Rechteproblem mit NTFS Partition

Samba / Rechteproblem mit NTFS Partition: Hallo! Ich habe mit meiner NTFS Partition ein kleines Problem.. Nachdem mir leider mein Mainboard am WE abgeraucht ist,:( habe ich kurzerhand...
  2. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  3. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...
  4. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  5. SAMBA 4 und Mac Client

SAMBA 4 und Mac Client: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe eine Samba Server auf Ubuntu Basis installiert und möchte nun von unterschiedlichen...