Samba RechteProblem

Diskutiere Samba RechteProblem im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi ich hab ein Problem, ich soll unter Samba eine Freigabe mit User machen und der Ordner bleibt geschützt.# This is the main Samba configuration...

  1. #1 kartoffel200, 16.08.2007
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Hi ich hab ein Problem, ich soll unter Samba eine Freigabe mit User machen und der Ordner bleibt geschützt.
    Sorry ist ein bisschen lang aber was soll ich machen ich sitze hier schon ne weile dranne und find den Fehler net. Irgend wie bin ich blöd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hermann4, 17.08.2007
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Du sollst also für jeden lokalen User auf dem System einen eigenen, freigegebenen Ordner machen, der aber schreibgeschützt ist?
    Soll das ein extra Ordner sein oder der Home-Ordner?
     
Thema:

Samba RechteProblem

Die Seite wird geladen...

Samba RechteProblem - Ähnliche Themen

  1. Samba / Rechteproblem mit NTFS Partition

    Samba / Rechteproblem mit NTFS Partition: Hallo! Ich habe mit meiner NTFS Partition ein kleines Problem.. Nachdem mir leider mein Mainboard am WE abgeraucht ist,:( habe ich kurzerhand...
  2. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  3. Samba

    Samba: Hi, ich bin noch ganz neu in der Samba Welt
  4. Samba - Konfiguration

    Samba - Konfiguration: Hallo, ich benötige eure Hilfe bei der Konfiguration von Samba. Und zwar möchte ich 2 Benutzer, die sich, sobald sie die IP des Servers aufrufen,...
  5. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...