Samba Protokoll beim Löschen von Dateien

Diskutiere Samba Protokoll beim Löschen von Dateien im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo Kollegen, wie bringt man Samba dazu alle Veränderungen innerhalb der Freigaben (z.B. Löschen eines Ordners) in möglichst übersichtlicher...

1. #1 peter_1972, 08.07.2008
    peter_1972

peter_1972 Grünschnabel

Hallo Kollegen,
    wie bringt man Samba dazu alle Veränderungen innerhalb der Freigaben (z.B. Löschen eines Ordners) in möglichst übersichtlicher Art und Weise zu protokollieren? Ich hab schon log level auf 2 gesetz, ersticke aber in der Datenflut. Außerdem wird nur im der log-Datei des jeweiligen PCs protokolliert. Ich würde aber gerne angezeigt haben, welcher PC einen bestimmten Ordner gelöscht hat.
    Vielen Dank, Peter

2. NoXqs

NoXqs Routinier

Ich glaube nicht, dass samba nach genau deinen Wünschen konfiguriert werden kann.

Laut Doku auf samba.org können logfiles entweder für hosts oder user angelegt werden.
    Wie das allerdings konfiguriert wird, keine Ahnung.

Falls das aber geht, kann man dann per grep durch die logfiles gehen und schauen, wer zu letzt den Ordner geöffnet hat.

Thema:

Samba Protokoll beim Löschen von Dateien

Die Seite wird geladen...

Samba Protokoll beim Löschen von Dateien - Ähnliche Themen

1. Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe: Hallo zusammen, wir hatten intern einen Dateiserver mit SerNet-Samba 3.5 und einer Authentifizierung am Active Directory. Das ganze habe ich auf...
  2. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  3. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...
  4. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  5. SAMBA 4 und Mac Client

SAMBA 4 und Mac Client: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe eine Samba Server auf Ubuntu Basis installiert und möchte nun von unterschiedlichen...