Samba 4 AD + User mit nicht existenten Gruppe

Diskutiere Samba 4 AD + User mit nicht existenten Gruppe im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi *, hab hier ein Samba 4 AD am Laufen. Bei einem User werden mir beim Ausführen von id <user> am DC Gruppen angezeigt die nicht mehr mit Namen...

1. #1 bmachek, 17.02.2018
    bmachek

bmachek Grünschnabel

Hi *,

hab hier ein Samba 4 AD am Laufen.
    Bei einem User werden mir beim Ausführen von id <user> am DC Gruppen angezeigt die nicht mehr mit Namen aufgelöst werden können. Nun ist das nur bei diesem User so, und ich habe auch nur mit diesem User Probleme beim idmap.

Hat jemand eine Ahnung wie ich diese Leichen los werde? samba-tool dbcheck hat nichts gefunden, und mit *duck* ADSI-Edit konnte ich auch nichts ausrichten.

Danke schonmal.
    vg,
    Bastian

Thema:

Samba 4 AD + User mit nicht existenten Gruppe

Die Seite wird geladen...

Samba 4 AD + User mit nicht existenten Gruppe - Ähnliche Themen

1. Samba User importieren

Samba User importieren: Hallo, ich habe immoment einen Domänencontroller auf Samba4 Debian 8 am laufen mit ldap Datenbank für die User und möchte gerne User von einem...
  2. Samba 3 und das Userid Problem

Samba 3 und das Userid Problem: Hallo, also wie der Name schon sagt, ich habe ein Problem mit einen Samba3 Server. Ihr wisst ja, in großen Serverumgebungen dauert es ein Stück,...
  3. FreeNAS Samba/CIFS Shares lassen sich nicht mit X_User einbinden

FreeNAS Samba/CIFS Shares lassen sich nicht mit X_User einbinden: ***kann gelöscht werden!*** ***kann gelöscht werden!***
  4. Erklärung Samba-Optionen valid users, read -und write list

Erklärung Samba-Optionen valid users, read -und write list: hi leutz, habe Samba 3 unter centos 5.4 installiert und gleich mal ein kleines Verständnisproblem ;) : Laut Samba ist es doch so, dass nur die...
  5. Windows Userprofile in Samba Freigabe ablegen

Windows Userprofile in Samba Freigabe ablegen: Hallo folgendes Problem : Ich versuche die Userprofile von einem Windows 2003 Terminalserver mit installierter AD auf einer Openfiler Samba...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden