rollenspiel für linux

Diskutiere rollenspiel für linux im Games Forum im Bereich Sonstiges; hallöle wollte mal fragen ob jemand ein gutes rollenspiel im stil von baldours gate oder dungeons siege kennt, welchen open source ist und unter...

  1. #1 tuxlover, 30.03.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hallöle wollte mal fragen ob jemand ein gutes rollenspiel im stil von baldours gate oder dungeons siege kennt, welchen open source ist und unter linux spielbar.

    danke schonmal
     
  2. #2 hoernchen, 30.03.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    guck dich mal bei holarse.de um, da gibts ein paar sachen.
    ich persoenlich haett ja gerne viel lieber etwas im stil von den alten might and magic.
     
  3. #3 tuxlover, 30.03.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    @hörnchen

    ja aber die dort hab ich auch schon ausprobiert die sind alle nicht so doll. am liebsten wäre mir da etwas was nach ähnlichen regeln wie denen von d&d oder dsa funktioniert. also ein richtiges rollenspiel, wo man mehr als ein character zur verfügung hat und wo man nicht nur klickenderweise ala diablo durch die gegend rennt.
     
  4. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Meinst du sowas wie wesnoth?
     
  5. cremi

    cremi Dude

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT/Ktn
    das wär mal wieder was
     
  6. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Neverwinter Nights!

    Ist D&D und wird von vielen als der Nachfolger von Baldurs Gate 2 gesehen. Läuft auch unter GNU/Linux!
     
  7. #7 tuxlover, 30.03.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    neverwinter nights is bullshit. genauso wie icewinddale und all die anderen nachfolger von baldours gate
     
  8. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Och Icewind Dale war nicht so übel.
    Mir hat es gefallen.
     
  9. #9 tuxlover, 30.03.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    @hehejo aber kommt an bgII nicht annähernd heran
     
Thema: rollenspiel für linux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollenspiele fur linux

Die Seite wird geladen...

rollenspiel für linux - Ähnliche Themen

  1. »Pillars of Eternity«: Klassisches Rollenspiel auch für Linux

    »Pillars of Eternity«: Klassisches Rollenspiel auch für Linux: Mit einer Kickstarter-Aktion konnte Obsidian zahlreiche Unterstützer begeistern, die Finanzierung eines neuen, in der Tradition von »Baldur's...
  2. Gutes Rollenspiel für PS2

    Gutes Rollenspiel für PS2: Ich hab meine alte PS2 gerade entstaubt und mich gefragt, ob es eigentlich gute Rollenspiele für die PS2 gibt. Obwohl ich den Kasten schon etliche...
  3. Allroundboard mit Schwerpunkt Rollenspiele

    Allroundboard mit Schwerpunkt Rollenspiele: Also ich möchte hier ein (noch) kleines Forum vorstellen. Es ist ein Allroundboard, das den baldigen schwerpunkt Rollenspiele hat, das heist: Wir...
  4. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

    Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....
  5. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

    [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...