RHEL 4.8 in Hyper V

Diskutiere RHEL 4.8 in Hyper V im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Ich habe hier einen Hyper V 2012 R2 dort habe ich einen RHEL ES 4 Update 8 am laufen. Damit das einigermaßen gescheit läuft habe ich den...

  1. #1 ullrich, 25.10.2017
    ullrich

    ullrich Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe hier einen Hyper V 2012 R2 dort habe ich einen RHEL ES 4 Update 8 am laufen. Damit das einigermaßen gescheit läuft habe ich den Kernel von 2.6.9 auf 2.6.18 hoch gesetzt, indem ich den Kernel selber kompiliert habe. Das hat auch wunderbar funktioniert. Nun versuche ich gerade die Integrationsdienste von Microsoft auf den Server zu installieren, und da bin ich leicht am scheitern. Ich weiß das eigentlich die Integrationsdienste ab RHEL 5.5 supportet werden, aber es soll ja mit den IC 2.1 auch schon mit einem RHEL 5.1 laufen. und da ist meine Überlegung da ja RHEL 5 mit dem Kernel 2.6.18 läuft, und ich ja den Kernel 2.6.18 auch am laufen habe, müsste es ja möglich sein diese Dienste auch auf dem RHEL 4 zum laufen zu bekommen. Um diese zum Laufen zu bekommen muss aber die Makefile Datei angepasst werden, und bestimmt auch noch andere. Ich habe es schon soweit geschafft in dem ich die Makefile Datei geändert habe (udevadm in udevstart) das die Takte synchron laufen. Sprich im Hyper-V sagt er mir Takt OK statt keine Verbindung. jetzt benötige ich mal ganz viel Hilfe um die Treiber an sich auch lauffähig zu bekommen.
     
  2. #2 ullrich, 02.11.2017
    ullrich

    ullrich Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, läuft. musste nur die module per rc.modules beim start mit starten
     
Thema:

RHEL 4.8 in Hyper V

Die Seite wird geladen...

RHEL 4.8 in Hyper V - Ähnliche Themen

  1. CentOS-Variante von RHEL 7.2 veröffentlicht

    CentOS-Variante von RHEL 7.2 veröffentlicht: Das auf Red Hat Enterprise Linux (RHEL) basierende CentOS wurde in der Version 7 (1511) freigegeben. Damit zieht die Linux-Distribution mit dem...
  2. persistent net rules RHEL7

    persistent net rules RHEL7: Hallo zusammen, habe das Problem das unter Redhat 7 meine Net Rules nicht mehr verarbeitet werden. Habe schon per Grub net.ifnames=0 und...
  3. Scientific Linux 7 als RHEL-Nachbau veröffentlicht

    Scientific Linux 7 als RHEL-Nachbau veröffentlicht: Der von den Forschungseinrichtungen CERN und Fermilab betriebene freie Nachbau von Red Hat Enterprise Linux ist in Version 7 zum Download...
  4. RHEL 6.3 Anaconda bug 824963 Workaround gesucht

    RHEL 6.3 Anaconda bug 824963 Workaround gesucht: Hi, ich versuche gerade einem Bug in RHEL6.3 (Anaconda) BZ#824963 Herr zu werden. BZ#824963 (gefix in 6.4) A kickstart installation on...
  5. RHEL 5.11 verfügbar

    RHEL 5.11 verfügbar: Red Hat hat die elfte Aktualisierung von Red Hat Enterprise Linux 5 (RHEL 5) veröffentlicht, die bessere Hardware-Unterstützung, Software-Updates...