RHEL 4.8 in Hyper V

U

ullrich

Grünschnabel
Hallo

Ich habe hier einen Hyper V 2012 R2 dort habe ich einen RHEL ES 4 Update 8 am laufen. Damit das einigermaßen gescheit läuft habe ich den Kernel von 2.6.9 auf 2.6.18 hoch gesetzt, indem ich den Kernel selber kompiliert habe. Das hat auch wunderbar funktioniert. Nun versuche ich gerade die Integrationsdienste von Microsoft auf den Server zu installieren, und da bin ich leicht am scheitern. Ich weiß das eigentlich die Integrationsdienste ab RHEL 5.5 supportet werden, aber es soll ja mit den IC 2.1 auch schon mit einem RHEL 5.1 laufen. und da ist meine Überlegung da ja RHEL 5 mit dem Kernel 2.6.18 läuft, und ich ja den Kernel 2.6.18 auch am laufen habe, müsste es ja möglich sein diese Dienste auch auf dem RHEL 4 zum laufen zu bekommen. Um diese zum Laufen zu bekommen muss aber die Makefile Datei angepasst werden, und bestimmt auch noch andere. Ich habe es schon soweit geschafft in dem ich die Makefile Datei geändert habe (udevadm in udevstart) das die Takte synchron laufen. Sprich im Hyper-V sagt er mir Takt OK statt keine Verbindung. jetzt benötige ich mal ganz viel Hilfe um die Treiber an sich auch lauffähig zu bekommen.
 
Hat sich erledigt, läuft. musste nur die module per rc.modules beim start mit starten
 

Ähnliche Themen

WLAN: Ralink RT2561 wird unter Netzwerkeinstellungen (Debian) nicht angezeigt

Zurück
Oben