RH9: Einrichtung DSL

Diskutiere RH9: Einrichtung DSL im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo liebe Gemeinde..... ich habe ein Problem bei der einrichtung meines DSL accounts. Ich habe den account mit Hilfe von adsl-setup...

  1. #1 fresh-coder, 08.05.2003
    fresh-coder

    fresh-coder Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde.....

    ich habe ein Problem bei der einrichtung meines DSL accounts.

    Ich habe den account mit Hilfe von adsl-setup eingerichtet und das masqurading aktiviert, da der rechner als Gateway genutzt wird.

    Der Verbindungsaufbau klappt bloß ein

    ping <ip-adresse>

    bringt ein 'Destination unreachable'

    ein

    ping -I ppp0 <ip-adresse>

    funktioniert hingegen.
    Jegliche andere kommunikation mit dem internet funktioniert auch nicht.

    Hat jmd. ne Idee wo ich vielleicht was eintragen oder n häkchen machen muss?

    Danke schon mal im vorraus.
     
  2. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    bei mir gings auch nicht nur mit dem aktivieren von Masq in adsl-setup....
    musste noch folgendes machen
    echo "1" > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward

    iptables -A FORWARD -p tcp --tcp-flags SYN,RST SYN -j TCPMSS --clamp-mss-to-pmtu

    iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -j MASQUERADE

    das reicht bei mir...und routing klappt :-)
     
Thema:

RH9: Einrichtung DSL

Die Seite wird geladen...

RH9: Einrichtung DSL - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen

    Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen: Die Hilfsorganisation Labdoo setzt sich dafür ein, alte und ausgediente Laptops aus Industrieländern aufzubereiten, mit Lubuntu zu bespielen und...
  2. Portugal: Staatliche Forschungseinrichtung empfiehlt Open Source

    Portugal: Staatliche Forschungseinrichtung empfiehlt Open Source: Freie Software ist zuverlässiger, stabiler und flexibler als proprietäre, sagt die staatliche Forschungseinrichtung LNEC und empfiehlt, auf...
  3. CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren

    CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe auf meinem kleinen Heimserver nun CentOS 6.4 installiert und versuche verzweifelt...
  4. Subversion Einrichtung Fehler

    Subversion Einrichtung Fehler: Hallo, beim Einrichten vom Subversion Server trat bei mir folgender Fehler auf: svn: warning: W155007: '/home/repos/projekt1' is not a working...
  5. Einrichtung von Kismet

    Einrichtung von Kismet: Hi, ich bin vor kurzem von Linux zu FreeBsd gewechselt, nachdem viele Dinge nicht so einfach zu konfigurieren waren wie unter Linux, sind...