RH7.3 -> PHP updaten ?

M

madmat

Grünschnabel
Hallo,

vorweg: seit geraumer Zeit versuche ich als Nicht-Linuxanhänger mit Hilfe diverser Foren folgendes Problem zu lösen, bisher ohne nennenswerten Fortschritt.

Ich habe ein Shopsystem in PHP programmiert, welches lokal auf einem WindowsApachen prima läuft.
Um es jetzt online zu stellen hab ich mir einen Vserver mit RedHat 7.3 und Linux 4.1.2 gebucht, der Shop braucht aber php 4.3.x
Wie zum Geier kann ich die PHP Version auf dem Linuxserver über Rootzugriff via Putty aktualisieren ? RPMs gibts leider nicht, und beim selber kompilieren hab ich keinen Plan welche Parameter ich für
Code:
./configure
eingeben muss, die Kompilierung endet immer mit
Code:
checking lex output file root... ./configure: lex : command not found 
configure error:cannot find output from lex; giving up

Ich bekam jetzt schön öfters die Frage ob ich Lex installiert hätte, aber leider keine Antwort a) was das sei und b) wie ich es installieren könnte, sollte es für mein Vorhaben nötig sein.

Ich bin wirklich dankbar für jede Hilfe, zumal demnächst Deadline für die erste Onlinerevision ist.....

mfg
madmat
 
R

redlabour

-
madmat schrieb:
Wie zum Geier kann ich die PHP Version auf dem Linuxserver über Rootzugriff via Putty aktualisieren ?

Hi,

erstens, wie Andre schon schrieb, gibt es durchaus Pakete.

Hast Du zweitens mal Deinen Providersupport gefragt ob die Dir die aktuelle PHP aufspielen würden ?
 
Oben