Released: openSuSE Linux 10.0 Beta4 "Provo"

11dennis schrieb:
Ich habe nicht gesagt, dass die zugepatchten SuSE Kernel schlecht sind, ich kann das auch nicht beurteilen habe ja kein SuSE laufen.

MFG

Dennis

ich hab auch nie gesagt das die "hochgezüchteten" suse-kernels schlecht sind :oldman im gegenteil, die packen ja auch sinnvolle funktionen ein.
ich hätte halt etwas lieber eine größere "kompatibilität" zu den kernel.org source zu so einem kernel. :]
 
Wieso sollte der SuSE Kernel nicht zum Kernel von kernel.org kompatibel sein?

MFG

Dennis
 
weil man einen 2.6.11 von suse (durch seine backpatches von > 2.6.11) nie aus den "orginalen" 2.6.11-quellen builden kannst :]
zumindest meine erfahung ...
 
Suse-Kernel-Update fixt diverse kritische Fehler

In diesen Zusammenhang passt gut eine aktuelle Meldung auf heise.de zu kritischen bugs im Suse-Kernel:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/63500

...
Die Linux-Distributoren erweitern den Original-Kernel von kernel.org über Patches um zahlreiche Features. Einige auftauchende Lücken werden in den Distributionen erst später gefixt, da die eigenen Kernel vor der Veröffentlichung nochmal auf Stabilität geprüft werden müssen. Andere Lücken sind dafür teilweise erst gar nicht vorhanden oder werden vorzeitig beseitigt, beispielsweise durch rückportierte Patches aus den Entwickler-Kernels. Benutzer des "vanilla-Linux-Kernels" -- also dem von Linus Torvalds gepflegten Original-Kernel -- müssen daher nicht beunruhigt sein, dort sind die von Suse ausgemerzten Fehler schon länger beseitigt; einige waren darin gar nicht vorhanden, da sie durch die Patches erst hinzugekommen sind.
 
damager schrieb:
weil man einen 2.6.11 von suse (durch seine backpatches von > 2.6.11) nie aus den "orginalen" 2.6.11-quellen builden kannst :]
zumindest meine erfahung ...

Das kannst du aber ohne das Patchset bei einem Gentoo Kernel auch net.

Vielleicht wäre ein Vanilla Kernel + ext. Patchset RPM eine bessere Wahl .....
 

Ähnliche Themen

Akonadi startet nicht mehr

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Red Hat Security Advisory 2012-1593-01

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben