redhat 8.0 download, kde und sprache

asgard16

Jungspund
Beiträge
18
hallo!

ich hätte da mal zwei fragen

ich hab mir die download-version von redhat 8.0 bestellt und dann festgestellt, dass zwar alle möglichen programme und die redhat system configuration programme in deutsch sind, jedoch das kde nicht.

gibt es da das deutsche sprachpaket zum installieren, oder nicht?

außerdem hat mich nach der grafischen installation, kurz vorm einloggen, noch so ein end config. programm begrüßt.

da war soundkarte und u.a. ein menüpunkt "zusätzliche software" / "dokumentations-cd" installieren. wollte ich nicht gleich machen, und jetzt such' ich verzweifelt diese programm wieder!

mfg asgard16
 

JoelH

I love Ruby
Beiträge
653
doch der KDE ist auch deutsch. Kann man doch in Kontrollzentrum einstellen.
 

asgard16

Jungspund
Beiträge
18
schon geklappt

wie man es einstellt wusste ich schon, aber aus irgend einem grund wurde das sprach-rpm für deutsch nicht installiert, jetzt geths...
 
Oben