Radeon 9600SE

afireinside

afireinside

Jungspund
So Hallo

Langsam treibt mich hier alles in den Wahnsinn!:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:

Bin heute mal auf die Idee gekommen HL2 zu zocken musste allerdings die Grafikkarte tauschen und was passiert?
Mit der 9600 nichts!
Habe auch schon treiber und alles installiert aber nichts geht er Bootet einfach nicht!
Mit meiner anderen Nvidea schon!
Woran kann daas bloß liegen?
Ich wollte doch nur mal zocken!
Habe übrigens Linux 9.3 und bin voll der Neuling also fangt bitte nicht an Latein zu sprechen!:D

Und ich habe nicht vor wieder auf Windoof umzusteigen klar!:D
 
was heisst für dich "bootet nicht mehr"?? siehst nicht mal den bios prompt? weil wenn du gar nix mer siehst liegts ja nicht an suse..

hast die nvidia treiber entfernt/aus der xorg.conf genommen?
 
Arg....

Was mich in den Wahnsinn treibt, sind Leute, die von "Linux 9.3" und "Windoof" reden.
 
hehe, irgendwie hab ich angefangen auf autointerpretieren umzustellen. seh das schon gar nicht mehr :D
 
omg. Was gibts denn für einen Fehler, hast du die /etc/X11/xorg.conf per fglrxconfig erstellt?

MFG

Dennis
 
Phorus schrieb:
Arg....

Was mich in den Wahnsinn treibt, sind Leute, die von "Linux 9.3" und "Windoof" reden.

*hihihihihi* - Aber ich gebe dir recht ;)

Also ich frage mich auch was "bootet nicht" bedeutet ... bleibt das BIOS hängen, oder was ?
 
Es kommt die unten stehende meldung auf dem screen

Code:
Sorry, i dont like ati and that's why u can kiss my royal ass.. I'm out
 
Oh endtschuldigung ich bin neu hier und weiß noch nicht was ihr hasst und was nicht!!!:( :(
Dann versuche ich es mal weiter!!

Er fängt garnicht erst an von der Festplatte zu booten!

Er guckt ob eine CD im Laufwerk ist und dann springt er auf beide Festplatten weil ja keine CD im Laufwerk und dann ist ende im Gelände
 
Kommt denn eine Fehlermeldung?

MFG

Dennis
 
Ne das is es ja gerade!!?( ?( ?(

Deswegen komme ich ja nicht weiter aber ich versuche es weiterhin irgendwie!

Ich glaube auch fest daran das ich das noch hinbekomme!

Oder soll ich einfach mal 10.0 nehmen vielleicht geht das dann!!

Ach und noch etwas habe zwei Festplatten die geraidet (oder wie auch immer ) sind und es klappte bis jetzt alles hervorragend!!
 
Und wenn die nVidia drin ist, bootet der Rechner wieder?

MFG

Dennis
 
genau so isses!

Ich will aber meine schöne ATI weil ich sie Liebe:D :D
 
Ich glaube kaum das es was mit SuSE zu tun hatt wenn dein PC mit der ATI Karte nicht bootet ... niemals ...
 
daran hatte ich auch schon gedacht aber in einem Rechner mit einem anderen Betriebssystem funktioniert Sie

Ich weiß aber das Problem nervt mich schon seit wochen!!

Aber ein versuch war es ja wert euch zu Fragen!!
 
afireinside schrieb:
daran hatte ich auch schon gedacht aber in einem Rechner mit einem anderen Betriebssystem funktioniert Sie

Ich weiß aber das Problem nervt mich schon seit wochen!!

Aber ein versuch war es ja wert euch zu Fragen!!

Ist der andere PC mit dem gleichen Mainboard bestückt ?
Was steckt in dem Problemkind denn für Hardware drinne ?
 
kann es was mit den irq's zutun haben... nur so ne idee. ich hatte mal probleme mit ner netzwerkkarte weil die irq falsch war (die selbe wie nen anderen device)
 
vielleicht auch einfach ein hardwarekonflikt? Hast du schon probiert mit einer LiveCD zu booten (wenn er ja schon die CD-LW durchsucht) und haben diese funktioniert?

Schon mal an die banale Möglichkeit gedacht, dass deine ATi Karte vielleicht ein wenig viel Leistung des Netzteils frisst und darum die Festplatten minderversorgt werden? Ist der PC allgemein ausreichend versorgt?

MfG,
Graf_Ithaka
 
Schon mal an die banale Möglichkeit gedacht, dass deine ATi Karte vielleicht ein wenig viel Leistung des Netzteils frisst und darum die Festplatten minderversorgt werden?

Najo mit Windows funktioniert die Karte ja ;)

MFG

Dennis
 
okay, da hab ich dann etwas ueberlesen, sorry!

MfG,
Graf_Ithaka

EDIT:
daran hatte ich auch schon gedacht aber in einem Rechner mit einem anderen Betriebssystem funktioniert Sie
Doch richtig gelesen, in einem Rechner mit einem anderen Betriebssystem, also einem anderem Rechner mit wahrscheinlich anderem Netzteil ;) Vielleicht liegts ja tatsaechlich daran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich stimm Graf_Ithaka zu. Das klingt absiolut nach zu schwachem Netzteil!!

Versuch mal ein anderes einzubaun, oder eine platte vom Raid zu nehmen. Soltest du jedoch nur tun wenn du den Raid für mirrorn (Mode 0, werf die immer durcheinander) nuzt!!

Also viel erfolg

MfG

Daniel
 
Zurück
Oben