Quanta Plus 3.5 mehrere Dateien öffnen

F

FireFlyer

Grünschnabel
Hallo,

ich benutze nun seit einer Weile Ubuntu 9.04 und habe mir dazu den Editor Quanta Plus geholt. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit ausser der Tatsache dass, wenn ich eine Datei bereits geöffnet habe (in Quanta Plus) und nun eine neue Datei öffnen will (z.b. vom Desktop per Doppelklick) dann öffnet sich ein neues Fenster (von Quanta Plus) anstatt einem neuen Tab. Ist das eine Einstellungssache von Quanta Plus? Ich habe leider nix finden können :/

MFG FireFlyer
 
Starte Quanta mit der Option --unique. Du kannst das ja einmalig in deinem Menü-Editor formulieren.
Ich glaube, das steht sogar in der Hilfe ;)
 
Wow vielen Dank es funktioniert :)
Jetzt noch etwas was allerdings nicht allzu wichtig ist. Quanta Plus erstellt anscheinend temporäre Dateien (z.B. index.php~) diese sind versteckt. Jedoch werden diese beim beenden von Quanta Plus nicht wieder gelöscht (egal ob man die Datei abspeichert oder nicht). Ist das ein Bug oder fehlen irgendwelche Rechte für den Ordner etc.?

MFG FireFlyer
 
Ist das ein Bug oder fehlen irgendwelche Rechte für den Ordner etc.?

Weder noch. Das ist Absicht und nennt sich Backup :)
Das diesbezügliche Verhalten kann man einstellen unterhalb des Menüpunktes "Editor einrichten", meine ich mich erinnern zu können. Das ganze lässt sich für lokale- und Netzlaufwerke separat einstellen.

cu

Edit: Einstellungen -> Editor Einrichten -> Öffnen/Speichern -> Backup on Save (Keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt. Habe hier keine Locales dafür installiert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben