QT4.5 QGraphicsScene + Phonon + Transparenz + intel gma 950

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

Ich benutze in der Firma einen MacMini der hat leider einen Intel Gma 950 der nicht wirklich will ....

Meine Aufgabe ist ein Phononwidget zu erstellen und ein transparentes Bild drüber zu legen, dafür ist eine QGraphicsScene perfekt geeignet. Doch leider erscheint das videofenster nicht ,in der Konsole erscheint immer : "try_pbo_zcopy failure 2"

Könnte es sein dass der Intel Gma derart schwachbrüstig ist das er nicht mal das schafft ? Composite-Extensions sind aktiviert.

http://labs.trolltech.com/blogs/2008/11/28/videos-get-pimped/ Die Videowall zeigt nur einen langweiligen Hintergrund an ,die Videos funktionieren nicht ,beim resize sehe ich nur dauernd dass das Fenster flickert.

http://labs.trolltech.com/blogs/2008/12/02/widgets-enter-the-third-dimension-wolfenqt/

WolfenQt läuft eigendlich ganz gut ,der Boden flickert nur etwas.

Was Videos anbelangt bekomme ich wieder kein Fenster ,das Playerfenster bleibt leer.


Kennt jemand dieses Problem.
 
Zurück
Oben