python lernen

Diskutiere python lernen im Ruby, php, Perl, Python ... Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; lennt ihr eine gute site, wo man sich python-lernseiten downloaden kann? mir fehlen jegliche syntaxgrundkenntnisse. ganz akut will ich eine datei...

1. #1 murph, 14.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2006
    murph

murph Doppel-As

lennt ihr eine gute site, wo man sich python-lernseiten downloaden kann?
    mir fehlen jegliche syntaxgrundkenntnisse.
    ganz akut will ich eine datei auslesen,. skript:
    den brauch ich, um dateien auszulesen, die fehler haben und vom normale editor nicht ausgelesen werden, un natürlich der übung halber

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 madhatter, 14.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2006
    madhatter

madhatter Verrückter Hutmacher

Dive into Python ist eine gute "Lernseite", aber auch etwas anspruchsvoller.
    Der Fehler in deinem Skript ist, glaube ich, dass du bei "fd=open("%s") %input", das "%input" in die Klammer hättest tun sollen.
    Das könntest aber auch einfacher machen indem du einfach "fd=open(input)" schreibst.

Edit: Achja, du kannst statt "sys.stdin.readline()" auch einfach "raw_input()" verwenden.

4. murph

murph Doppel-As

thx! alles funzt

Thema:

python lernen

Die Seite wird geladen...

python lernen - Ähnliche Themen

1. Python-Interpreter PyPy 7.2 freigegeben

Python-Interpreter PyPy 7.2 freigegeben: Der Python-Interpreter PyPy wurde in Version 7.2 veröffentlicht. Die aktuelle Version des Interpreters, der wesentlich schneller als der...
  2. Python 3.8 erschienen

Python 3.8 erschienen: Über 15 Monate nach Python 3.7 wurde jetzt die nächste Version veröffentlicht. Python 3.8 bringt als wesentliche Erweiterung einen Operator, der...
  3. Ende von Python 2 rückt näher

Ende von Python 2 rückt näher: Die Unterstützung für Python 2 endet am 31.12. 2019. Die Python Software Foundation hat eine Kampagne gestartet, um mehr Öffentlichkeit zu...
  4. Debian und Ubuntu planen die Entfernung von Python 2

Debian und Ubuntu planen die Entfernung von Python 2: Debian und Ubuntu planen die Entfernung von Paketen auf der Basis von Python 2. Der Support für Python 2 endet am 31. Dezember 2019. Weiterlesen...
  5. Ziele für Qt for Python vorgestellt

Ziele für Qt for Python vorgestellt: Nach der technischen Vision für Qt 6 wurde auch eine solche für Qt for Python, die korrespondierende Bibliothek zur Nutzung von Qt in Python,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden