Probleme mit Slackware ? -- Vectorlinux !!

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Beiträge
1.797
Moin,

für diejenigen, die sich mit Slackware aus irgendeinem ( ;) ) Grund nicht anfreunden, gibt es schon länger eine gleichwertige aber auch etwas sympatischere Alternative : Vectorlinux.

Dieses System ist auf Slackware 8.1 aufgebaut, hat aber die aktuellen Sachen on Board ( Kernel version 2.4.20 , Glibc-2.2.5 , XFree-4.2.1 ) und einige graphische Konfigurationswerkzeuge dabei (wie das Einrichten eines DSL-Zuganges usw.), was das Leben mit Slackware etwas erleichtert.

http://www.vectorlinux.com/

http://www.ibiblio.org/vectorlinux/

http://freshmeat.net/projects/vectorlinux/?topic_id=864

http://www.mikeswebsite.pwp.blueyonder.co.uk/linux/vec2.html

http://public.planetmirror.com/pub/linux/vectorlinux/veclinux-3.2/

Man findet so einiges an aktuellen Programmen (kde 3.1.2 !!!, k3b, lmule, xfree 4.3.0 ...) für Vectorlinux:

ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.1.2/contrib/VectorLinux/3.2

http://public.planetmirror.com/pub/linux/vectorlinux/veclinux-3.2/packages/

Es gibt 2 Varianten :

-eine mit 2 einfachen Windowmanager
-eine mit KDE (Vector Soho 3.2 )

Viel Spass. :P

Gruß
LinuxSchwedy

PS: Ich wollte zuerst die Links in die Linkssammlung eingeben - es ist aber eine verdammt langwierige Aktion. ;(
 

Ähnliche Themen

VectorLinux 4.0 Soho ("alter" Slackware-Ableger)

Eine Linkssammlung zu Slackware,CollegeLinux,VectorLinux,BuffaloLinux, Slax und Stux

Oben