Probleme mit ndiswrapper

Diskutiere Probleme mit ndiswrapper im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo ich möchte eine wlan Karte Digitus dn7006G-MV unter Suse Linux 9.3 auf meinem Rechner mit athlon xp verwenden. Da die Karte nicht direckt...

1. #1 kaimibeh, 28.01.2006
    kaimibeh

kaimibeh Gast

Hallo ich möchte eine wlan Karte Digitus dn7006G-MV unter Suse Linux 9.3 auf meinem Rechner mit athlon xp verwenden. Da die Karte nicht direckt von suse unterstützt wird habe ich die Pakete km_ndiswrapper und ndiswrapper (version 1.1-4.i586) installiert.

Anschliessend habe ich den Win Xp treiber in den ndiswrapper eingebaut. beim versuch das Modul in den Kernel zu laden erhalte ich dann folgende fehlermeldung:

linux:~>Kai
    linux:~> su root
    Password:
    linux:/home/Kai # modprobe ndiswrapper
    FATAL: Error inserting ndiswrapper (/lib/modules/2.6.11.4-21.2-default/extra/ndiswrapper.ko): Operation not permitted
    linux:/home/Kai #

was mache ich falsch.

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 28.01.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Poste bitte mal die Ausgabe von dmesg.

MFG

Dennis

Thema:

Probleme mit ndiswrapper

Die Seite wird geladen...

Probleme mit ndiswrapper - Ähnliche Themen

1. LinuxMint wg111v3 ndiswrapper Probleme

LinuxMint wg111v3 ndiswrapper Probleme: Hallo, wollte mal nach einiger Zeit wieder versuchen Wlan unter Linux aktiviert zu kriegen. Als Distribution habe ich diesmal LinuxMint gewählt...
  2. Probleme nach WLAN-Treiber-Installation mit ndiswrapper

Probleme nach WLAN-Treiber-Installation mit ndiswrapper: Hallo Linux-Gemeinde, vorweg: ich benutze Linux (SuSE 10.0) noch nicht lange, konnte aber bisher so ziemlich alles über Google finden - nur jetzt...
  3. Ndiswrapper Probleme

Ndiswrapper Probleme: Hi Leutz. Ich hab mir jetzt unter Ubuntu den Ndiswrapper installiert. Nach dieser Anleitung. Ging auch alles wunderbar. Dann hab ich mir von...
  4. Probleme mit kernel 2.6.14-1.1637_FC4 ndiswrapper wpa

Probleme mit kernel 2.6.14-1.1637_FC4 ndiswrapper wpa: Hallo, habe heute mit yum auf Kernel 2.6.14-1.1637_FC4 aktualisiert. Wollte ndiswrapper1.3rc1 installieren, bekam aber einen Fehler. Habe...
  5. Probleme mit WinSCP und Rechten

Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden