probleme mit ftp

Diskutiere probleme mit ftp im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; hallo!! habe folgendes problem: wenn ich mich per ftp auf einen ftp-server einlogge kann ich alle befehle ausführen die mir mit '?' oder 'help'...

  1. #1 dramen, 17.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2005
    dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo!!

    habe folgendes problem: wenn ich mich per ftp auf einen ftp-server einlogge kann ich alle befehle ausführen die mir mit '?' oder 'help' angezeigt werden bis auf 'dir' oder 'ls'. hier der auschnitt:

    root@dramen:~# ftp ftp.slackware.at
    Connected to ftp.slackware.at.
    220 ProFTPD 1.3.0rc1 Server (Austrian Slackware Mirror - slackware.at - connected by inode - see http://mirror.inode.at/) [81.223.20.35]
    Name (ftp.slackware.at:root): anonymous
    331 Anonymous login ok, send your complete email address as your password.
    Password:
    230 Anonymous access granted, restrictions apply.
    Remote system type is UNIX.
    Using binary mode to transfer files.
    ftp> pwd
    257 "/" is current directory.
    ftp> cd slackware
    250 CWD command successful
    ftp> pwd
    257 "/slackware-10.1" is current directory.
    ftp> ls
    200 PORT command successful
    425 Unable to build data connection: Connection timed out
    ftp>
    da ist es vorbei!!
    es liegt nicht am server, da ich bereits mehrere ausprobiert habe und überall das selbe ergebnis! und es ist auch egal ob ich als root oder dramen reingehe. es liegt aber auch nicht an einer schlechten internetverbindung!

    P.S.: unter suse hab ich das gerade ausprobiert und es funktioniert tadellos, also muss es am betriebssystem liegen!!

    was kann das sein??

    vielen dank!!
     
  2. #2 avaurus, 18.02.2005
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    wenn es am Betriebssystem liegt, wieso geht es dann mit SuSE? Müsste doch eigentlich dann auch nicht gehen.
    Es liegt also nicht am OS, sondern an irgendeiner Einstellung deinerseits.
     
  3. #3 Havoc][, 18.02.2005
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    schonmal mit ncftp ausprobiert (bzw. hast du das selbe Problem mit anderen FTP (Konsolen-) Clients)?

    Havoc][
     
  4. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ja, damit meinte ich suse und slackware!
     
  5. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ja danke! funktioniert wunderbar!!
     
Thema:

probleme mit ftp

Die Seite wird geladen...

probleme mit ftp - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WinSCP und Rechten

    Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...