problemchen mit xdm und blackbox

Diskutiere problemchen mit xdm und blackbox im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; x11-SESSION wird nicht beendet wenn blackbox beendet wird hallo! bin gestern auf debian geswitcht. ich habe nun folgendes problem: wenn gebootet...

  1. #1 xmarcusx, 14.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2006
    xmarcusx

    xmarcusx Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    x11-SESSION wird nicht beendet wenn blackbox beendet wird

    hallo! bin gestern auf debian geswitcht. ich habe nun folgendes problem: wenn gebootet wird, dann wird xdm automatisch gestartet. so weit so gut. wenn ich mich angemeldet habe und mein blackbox geladen wurde und ich mich dann wieder abmelden möchte (blackbox: drücke im menu exit), dann wird nicht xdm neu geladen, sondern es wird nur ein schwarzer screen angezeigt.

    d.h. blackbox wiurd beendet aber die session bleibt noch bestehen & somit wird xdm nicht neu gestartet


    wie kann ich nun die session beenden?


    wo muss ich was eintragen mit nach dem exit-befehl aus blackbox xdm wieder oder neu gestartet wird? danke für die antworten.
     
  2. #2 xmarcusx, 16.10.2006
    xmarcusx

    xmarcusx Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    problem selbst gelöst... ich musste nur eine datei namens ".xsession" erstellen und dort "exec blackbox" eintragen.
     
Thema:

problemchen mit xdm und blackbox

Die Seite wird geladen...

problemchen mit xdm und blackbox - Ähnliche Themen

  1. sensor Problemchen

    sensor Problemchen: Hallo Hab ein kleines Problem mit lm-sensors sensors spuckt dies aus ---------- joerg@nathan64:~$ sensors fam15h_power-pci-00c4...
  2. Sound-Juicer und UTF8 Problemchen

    Sound-Juicer und UTF8 Problemchen: Hi Leute... ...ich will grad eine CD rippen, und muss feststellen, das Sound-Juicer immer abschmiert! Im Terminal gestartet bekomme ich gleich...
  3. For Schleife-Problemchen

    For Schleife-Problemchen: Moin, mein Problemchen ist wahrscheinlich gar keins, aber dennoch habe ich einen Knoten im Hirn und komme nicht auf die Lösung. Also...
  4. DNS Tunnel (Verständnis) Problemchen

    DNS Tunnel (Verständnis) Problemchen: Hallo Forum, ich habe ein kleines Problemchen, ich möchte einen DNS Tunnel aufbauen, Hotel.. bla bla bla. Dazu habe ich folgende Links...
  5. OpenBSD- mehrere kleine Problemchen

    OpenBSD- mehrere kleine Problemchen: Hallo Problem 1: Ich habe mir so vorgestellt auf meinem OpenBSD Rechner 1. Fluxbox laufen zu lassen und zweitens GDM und wenn ich mich als Root...