problemchen mit xdm und blackbox

Diskutiere problemchen mit xdm und blackbox im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; x11-SESSION wird nicht beendet wenn blackbox beendet wird hallo! bin gestern auf debian geswitcht. ich habe nun folgendes problem: wenn gebootet...

1. #1 xmarcusx, 14.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2006
    xmarcusx

xmarcusx Mitglied

x11-SESSION wird nicht beendet wenn blackbox beendet wird

hallo! bin gestern auf debian geswitcht. ich habe nun folgendes problem: wenn gebootet wird, dann wird xdm automatisch gestartet. so weit so gut. wenn ich mich angemeldet habe und mein blackbox geladen wurde und ich mich dann wieder abmelden möchte (blackbox: drücke im menu exit), dann wird nicht xdm neu geladen, sondern es wird nur ein schwarzer screen angezeigt.

d.h. blackbox wiurd beendet aber die session bleibt noch bestehen & somit wird xdm nicht neu gestartet

wie kann ich nun die session beenden?

wo muss ich was eintragen mit nach dem exit-befehl aus blackbox xdm wieder oder neu gestartet wird? danke für die antworten.

2. #2 xmarcusx, 16.10.2006
    xmarcusx

xmarcusx Mitglied

problem selbst gelöst... ich musste nur eine datei namens ".xsession" erstellen und dort "exec blackbox" eintragen.

Thema:

problemchen mit xdm und blackbox

Die Seite wird geladen...

problemchen mit xdm und blackbox - Ähnliche Themen

1. sensor Problemchen

sensor Problemchen: Hallo Hab ein kleines Problem mit lm-sensors sensors spuckt dies aus ---------- joerg@nathan64:~$ sensors fam15h_power-pci-00c4...
  2. Sound-Juicer und UTF8 Problemchen

Sound-Juicer und UTF8 Problemchen: Hi Leute... ...ich will grad eine CD rippen, und muss feststellen, das Sound-Juicer immer abschmiert! Im Terminal gestartet bekomme ich gleich...
  3. For Schleife-Problemchen

For Schleife-Problemchen: Moin, mein Problemchen ist wahrscheinlich gar keins, aber dennoch habe ich einen Knoten im Hirn und komme nicht auf die Lösung. Also...
  4. DNS Tunnel (Verständnis) Problemchen

DNS Tunnel (Verständnis) Problemchen: Hallo Forum, ich habe ein kleines Problemchen, ich möchte einen DNS Tunnel aufbauen, Hotel.. bla bla bla. Dazu habe ich folgende Links...
  5. OpenBSD- mehrere kleine Problemchen

OpenBSD- mehrere kleine Problemchen: Hallo Problem 1: Ich habe mir so vorgestellt auf meinem OpenBSD Rechner 1. Fluxbox laufen zu lassen und zweitens GDM und wenn ich mich als Root...