Problem: Nautilus spricht jetzt englisch mit mir

ElektroPunk

ElektroPunk

INSUBORDINANT
Hi,

habe ein seltsames Problem. Seit heute ist in meinem Nautilus Dateimanager alles auf englisch. Der Witz an der Sache vorhin war er noch komplett deutsch, dann plötzlich waren die Menüs gemischt(englisch/deutsch) und nun ist er komplett englisch!

Hat einer von euch dieses Phänomen schon einmal erlebt?
Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

Freue mich auf eure Antworten

MFG
ElektroPunk
 
sind sonst alle anderen programme deutsch geblieben?? ich hatte das problem mal, dass alles plötzlich englisch war...ich hab mich dann abgemeldet und im gdm bei den sitzungsoptionen deutsch statt english eingestellt...

ich hoffe das hilft dir weiter
lg
heady
 
Hallo,

alles andere ist deutsch geblieben hab auch mal neu gestartet aber englisch bleibts.

Grüße
Elektropunk
 
vl. liegts an den $LANG $LC_ALL variablen...die müssen alle auf de_DE gesetzt sein...

probier vl. mal LANG="de_DE" LC_ALL="de_DE" nautilus in der
Konsole auszuführen

Sonst könnte es daran liegen, dass ein Konfigfile falsch konfiguriert wurde
 
@heady dein Vorschlag hat nicht geholfen

Das Problem hat sich aber inzwischen von alleine behoben ich versteh das nicht, naja egal.
 

Ähnliche Themen

Kanotix BH-05 HP Problem

Zurück
Oben