Problem mit "suspent to RAM"

hermy

hermy

Tripel-As
:hilfe2:
Hilfe! Hable bei meinem Notebook mit Suse 10 mal suspent to RAM ausprobieren wollen (eindeutig ein Fehler!). Der Lüfter ging aus und auf dem Monitor stand, dass alle Tasks beendet werden. Als ich dann eine Taste drückte, ging der Lüfter wieder an, aber sonst funktioniert nichts (Monitor -> pechschwarz). weder die umschalttaste noch der on/off butten, mit dem man Linux (normalerweise) runterfahren kann.
Wie komme ich aus dieser Situation raus, ohne einen Neustart durch langes drücken des on/off-buttens zu erzwingen (was mir neulich ne menge probleme brachte)?


----------------------------------------------------------------------


Nach der aktiven :( Mithilfe von allen Usern, fühlte ich mich gezwungen mit einem langen Drücken der on/off-Taste den PC neu zu starten. bei mounten sagte er dass eine partition nicht "cleanly" ungemounted wurde und so wurde sie überprüft - mit zwei Fehlern, die aber von der Software (fsck) behoben werden konnten.:D

Noch mal meine Frage: Was mach ich denn in der oben beschriebenen Situation (sollte sie noch einmal auftreten?( )?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Zurück
Oben