Problem mit libpng?

Diskutiere Problem mit libpng? im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi Brauche eure Hilfe Gleich vorab: Ich bin ein Linux Neueinsteiger Habe OpenSuse mit KDE laufen und will Kget installieren, bekomme dies...

  1. timber

    timber Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Brauche eure Hilfe

    Gleich vorab: Ich bin ein Linux Neueinsteiger
    Habe OpenSuse mit KDE laufen und will Kget installieren, bekomme dies aber leider weder mit dem rpm file noch manuell über die Console hin

    Folgende Fehlermeldung

    "There are no installable providers of libpng.so.2"

    libpng ist installiert und das online update vor 15 Minuten komplett durchgelaufen.

    Nach ausführlichem Googeln, bin ich auf dieses Board gestoßen und erhoffe mir jetzt Rat :)

    Danke
     
  2. #2 Keruskerfürst, 14.06.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Mal nach libpng.so.2 suchen, ob siehe lib vorhanden ist.
    Dann mal wget auf der Konsole ausprobieren. Benutzung siehe man wget.
     
  3. timber

    timber Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    libpng.so.2 kann ich nicht finden
     
  4. #4 Keruskerfürst, 14.06.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Welche Version von Opensuse wird denn verwendet?
    Wie gesagt: wget auf der Konsole verwenden.
     
  5. timber

    timber Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    10.1

    Mir ist nicht damit geholfen einfach einen anderen Downloadmanager zu benutzen. Ich kann allgemein überhaupt kein Programm installieren
     
  6. #6 Keruskerfürst, 14.06.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kget ist dasselbe wie wget, nur mit einer grafischen Oberfläche.
    Z.B.: wget http://mirror.switch.ch/mirror/linux/fedora/filexyz startet das Herunterladen.
    Um Programme zu installieren, hilft ein Blick in die Dokumentation.
    http://en.opensuse.org/Documentation

    Man kann Programme mit rpm installieren: rpm -Uhv <paket>.
    Sich eben auch die Dokumentation der Programme selbst mal durchlesen. Dort steht auch (meistens), wie man das jeweilige Programm installiert.
     
  7. #7 StyleWarZ, 14.06.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    ln -s /usr/lib/libpng.so.3 /usr/lib/libpng.so.2

    Das musst machen dann hast libpng.so.2

    Aber nur so nebenbei. Wget in der Konsole gibts auch noch und kann genau das selbe.
     
Thema:

Problem mit libpng?

Die Seite wird geladen...

Problem mit libpng? - Ähnliche Themen

  1. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  2. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  3. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  4. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  5. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....