problem mit gimp, x11 6.8.2 und gqview

Diskutiere problem mit gimp, x11 6.8.2 und gqview im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; hallo! wenn ich gqview starte und dann ein bild mit gimp aus gqview bearbeiten möchte, kommt beim starten von gimp-remote folgender error-output:...

1. #1 xmarcusx, 31.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2007
    xmarcusx

xmarcusx Mitglied

hallo!

wenn ich gqview starte und dann ein bild mit gimp aus gqview bearbeiten möchte, kommt beim starten von gimp-remote folgender error-output:

Code:
    The program 'gimp-remote' received an X Window System error.
    This probably reflects a bug in the program.
    The error was 'BadAtom (invalid Atom parameter)'.
      (Details: serial 79 error_code 5 request_code 20 minor_code 0)
      (Note to programmers: normally, X errors are reported asynchronously;
       that is, you will receive the error a while after causing it.
       To debug your program, run it with the --sync command line
       option to change this behavior. You can then get a meaningful
       backtrace from your debugger if you break on the gdk_x_error() function.)
    das ist wirklich nervig! ich habe schon gimp auf 2.2.13 aktualisiert oder auch gqview auf 2.04 geupdatet. die fehler verschwinden nicht. was muss - evt an x11 - geändert werden??

x11 = 6.8.2
    gimp 2.2.13
    gqview 2.0.0

----

EDIT: 18-01-07

war ein bug in gimp: bug 392111

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

problem mit gimp, x11 6.8.2 und gqview

Die Seite wird geladen...

problem mit gimp, x11 6.8.2 und gqview - Ähnliche Themen

1. probleme beim compilieren von gimp2.3.1

probleme beim compilieren von gimp2.3.1: hallo linux freunde ... in der INSTALLL steht drinn, dass man einfach mit configure && make && make install alles drauf klatschen kann ... leider...
  2. problem mit gimp 2.0

problem mit gimp 2.0: gleich vorweg, hab suse 9.0 ;) gestern hab ich mir folgendes gimp 2.0 rpm gezogen -> gimp2-2.0.0-100.SuSE.ulb.1.i586.rpm (von...
  3. GIMP-1.3 Installationsproblem!

GIMP-1.3 Installationsproblem!: Da hier schon öfter drüber diskutiert wurde, dachte ich mir mal, das ich auch mal das neue Gimp-1.3 ausprobiere! Habe mir die source...
  4. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  5. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...