Problem mit ftp-upload im active mode

Diskutiere Problem mit ftp-upload im active mode im Web- & File-Services Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Ich will mit meiner Homepage auf den Server meiner Uni umziehen. Allerdings kann ich via ftp keine vernünftige Verbindung herstellen. Immer wenn...

  1. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mit meiner Homepage auf den Server meiner Uni umziehen. Allerdings kann ich via ftp keine vernünftige Verbindung herstellen. Immer wenn ich ein Verzeichnis auslesen will bleibt die Verbindung hängen. Mit Konsolen-ftp clients ala ftp kann ich problemlos Verzeichnisse erstellen, löschen und auch im Verzeichnisbaum browsen. Das directory kann ich jedoch nicht anzeigen. Bei grafischen Clients wie kasablanca oder kbear wird daher überhaupt keine richtige Verbindung hergestellt, da als erstes immer das Verzeichnis ausgelesen wird. Unser Admin sagt, dass es im active mode eigentlich laufen sollte. In dem Modus versuch es aber schon beständig, da sich die Uni-Server hinter einer Firewall befinden.
    Unter Windows kann ich mit smartFTP eine Verbindung problemlos herstellen.
    Ich nutze Suse 10.0 und bei den ftps die jeweils aktuelle Version.

    Wäre für jede Hilfe dankbar

    mfg
    thobit
     
Thema:

Problem mit ftp-upload im active mode

Die Seite wird geladen...

Problem mit ftp-upload im active mode - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WinSCP und Rechten

    Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  2. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  3. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  4. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  5. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...