Problem mit double und long double

Diskutiere Problem mit double und long double im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo zusammen Ich bin noch etwas neu in c und noch ein wenig am probieren und am tüfteln. Ich wollte folgende Befehlszeile eingeben un...

  1. #1 Jean- Pierre, 13.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2007
    Jean- Pierre

    Jean- Pierre Jungspund

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Ich bin noch etwas neu in c und noch ein wenig am probieren und am tüfteln.

    Ich wollte folgende Befehlszeile eingeben un laufen lassen um die Komma Stellen zu testen :D :

    /* floating.c */
    #include <stdio.h>

    int main(void) {
    float x=1.1234;
    float dollar=100000.12;
    float end_float;

    double y=1.1234;
    double DOLLAR=100000.12;
    double end_double;

    printf("%f Euro mit float\n",end_float=dollar*x);
    printf("%f Euro mit double\n",end_double=DOLLAR*y);
    return 0;
    }


    danach habe ich den Code mit gcc compiliert, doch wenn ich das Programm nun starte kommt folgende Ausgabe:

    112340.132812 Euro mit float
    &f Euro mit double


    Wieso gibt es mir die zweite Zeile nicht aus? Eigentlich sollte die zweite Zeile heissen:
    112340.134808 Euro mit double ?(

    Bei mir kommen diese Komma Stellen nicht, auch wenn ich ein Programm mache, zB. zum berechnen eines Rechtecks. Der Befehl float für bis 6 Dezimalstellen funktioniert, aber double (15-Stellen) und long double (19- Stellen) funktionieren nicht.

    Kann mir jemand helfen und sagen wieso? Liegt es am Compiler??? :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Dein Quellcode sieht richtig aus. Kann es sein, dass in Deinem kompilierten Quellcode

    Code:
      printf("&f Euro mit double\n",end_double=DOLLAR*y);
    
    steht?
     
  4. #3 Jean- Pierre, 13.02.2007
    Jean- Pierre

    Jean- Pierre Jungspund

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    hallo

    vielen dank für deine Hilfe. tatsächlich stand im compilierten Code statt das % ein &. Jetzt nach dem beheben funktioniert es :D

    besten dank nochmal
     
Thema:

Problem mit double und long double

Die Seite wird geladen...

Problem mit double und long double - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  2. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  3. nginx+php-fpm problem

    nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...
  4. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...
  5. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...