Problem mit ASCII Terminal Session auf Motorola CPU

Diskutiere Problem mit ASCII Terminal Session auf Motorola CPU im Sonstiges Forum im Bereich Hardware; Guten Abend Community, bin mir zwar nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich fra trotzdem mal... Folgendes ich hab hier ne Motorola CPU...

  1. #1 Steve90, 18.01.2008
    Steve90

    Steve90 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Community,

    bin mir zwar nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich fra trotzdem mal...
    Folgendes ich hab hier ne Motorola CPU aus ner alten Logistikanlage
    (Motorola MVME712M) und ich versuch jetz den ganzen Abend lang schon
    drauf zukommen per minicom aber leider hab ich keinen Erfolg hab schon ewig
    gegoogelt aber ich finde keinen weg wie ich zugriff auf meine serielle Schnittelle
    bekomm damit ich des Ding steuern kann... vll kann mir ja einer helfen bzw
    ein gutes Tutorial empfehlen.

    thx Steve
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JBR, 18.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2008
    JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Ich benutze dazu meistens ckermit
    Code:
     
    linux:~ #kermit 
     SET LINE /dev/ttyS0 
     SET SPEED 2400
     SET PARITY NO
     SET STOP-BITS 1
     SET CARRIER-WATCH OFF
     CONNECT
    Entsprechend anpassen

    Ein grafisches Programm:
    KTermemulator
     
  4. #3 Steve90, 18.01.2008
    Steve90

    Steve90 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort ich probier da grad noch rum
    fluxbox frisst den ktermemulator net aber ich schau mal wie
    ich des hinbieg
     
Thema:

Problem mit ASCII Terminal Session auf Motorola CPU

Die Seite wird geladen...

Problem mit ASCII Terminal Session auf Motorola CPU - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  2. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  3. nginx+php-fpm problem

    nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...
  4. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...
  5. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...