Problem kwintv und ati Treiber

Diskutiere Problem kwintv und ati Treiber im Grafik / Video Forum im Bereich Hardware; Hallo Forumsmitglieder, vielleicht kennt von euch jemand mein Problem. Zuerst einmal meine Konfiguration: Radeon 9600 pro, hauppauge...

1. aleph

aleph Jungspund

Hallo Forumsmitglieder,

vielleicht kennt von euch jemand mein Problem.

Zuerst einmal meine Konfiguration:

Radeon 9600 pro, hauppauge WinTV, SuSE 9.0, Kernel 2.6.4, KDE 3.2.1

Nun zu meinem Problem:

Meine TV-Karte funktioniert unter der obigen Konfiguration einwandfrei, nur wenn ich dann die ATI-Treiber (fglrx-4.3.0-3.7.6.i386.rpm) installiere bekomme ich kein Bild mehr bei kwintv. Der Tuner funktioniert, ich kann die Programme wechseln, und Soundausgabe habe ich auch, nur bleibt der Bildschirm schwarz.

Hat jemand eine Idee für mich?

Grüße
    aleph

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Hi ... schau dir mal deine XF86Config an ... welche Module du geladen hast.

Kann an der Konfiguration deines X-Servers liegen ....

Notfalls mal hier posten ... und xawtv in einer konsole starten und mal schauen ob du ne Fehlermeldung bekommst :)

4. aleph

aleph Jungspund

Hi devilz,

vielen Dank für den Tipp. xawtv brachte den Hinweis, daß kein Framebuffer zur Verfügung steht, und ich soll "v4l-config -a <adresse>" verwenden. Hab dann die Adresse der Grafikkarte eingetragen, die mir cat /proc/pci liefert - und jetzt klappt es.

Nochmals vielen Dank

Grüße
    aleph

5. Celli2

Celli2 Foren As

@aleph
    ich hab da mal ne frage. woher hast du den den ati-treiber? ich finde für meine ati mobility m3 keinen. nicht mal auf der HP von ati.
    danke

6. #5 daniel.h, 16.04.2004
    daniel.h

daniel.h IT-ler

Thema:

Problem kwintv und ati Treiber

Die Seite wird geladen...

Problem kwintv und ati Treiber - Ähnliche Themen

1. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  2. Verständnisproblem Samba / LDAP

Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  3. nginx+php-fpm problem

nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...
  4. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...
  5. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...